1. Herren: Überragender Lukas Wolf reicht nicht zum Heimsieg

TSV Wieblingen – TV Ispringen 29:32 (13:15)

Trotz sagenhafter 16 Treffer von Lukas Wolf reicht es unserem TSV nicht zwei weitere Punkte im heimischen Sportzentrum West einzufahren. Durch einige Krankheits- und Verletzungsbedingten angeschlagenen Spieler stellte TSV-Trainer Marc Winterhalder etwas und Beorderte mit Moritz Merkel einen neuen Mittelmann in die Startformation.

Im Angriff ging es auch gut los und der neue Mann war gleich für den ersten Wieblinger Treffer verantwortlich. Doch so gut es am Anfang im Angriff lief genau so fahrig ging es in der Abwehr zu. Immer wieder kamen die Gäste zu einfachen Toren und lagen entsprechend gleich zu Beginn in Führung. Bis zur 9. Minute blieb das Spiel ausgeglichen ehe es bei unserem TSV im Abgriff etwas stockte und der TVI von 5:6 auf 5:9 davonzog. Beim 7:12 zog TSV-Trainer Winterhalder die Notbremse und stellte nach einer Auszeit auf eine 6:0 Abwehr um. Dadurch stabilisierte sich die Abwehr wieder etwas und unser TSV kam bis zur Halbzeit auf 13:15 heran. Mit dem Pausenpfiff dann noch ein direkter Freiwurf für die Gäste.

Lukas Kunz nahm sich den Ball und feuerte ihn direkt ins Gesicht von Marco Widmann. Bei dieser Unsportlichkeit blieb den Schiedsrichtern nichts anderes übrig als die rote Karte zu ziehen. Den Schwung aus den letzten Minuten der ersten Halbzeit und die Überzahl wollte unsere Mannschaft dann nutzen um das Spiel zu drehen. Mit der ersten Aktion wurde Marco Widmann wieder nur sehr unsanft gestoppt was zu einer weiteren Zeitstrafe der Gäste sorgte. Nach bereits zwei vergebenen Siebenmetern in der ersten Halbzeit sorgte der sichere Lukas Wolf für den Anschlusstreffer. Einen Angriff später sorgte Christoph Schwartz für den Ausgleich.

Bezeichnend auch für diesen Abend das es unsere Mannschaft fertig brachte im 6 gegen 3 ein Gegentor zu kassieren. Aber auch von diesem Rückschlag konnte man sich wieder erholen mit 3 Treffern in Folge erstmals mit 19:17 in Führung gehen. Die Gäste glichen nochmals aus aber es war zu erkennen das unser TSV nun am Drücker war. Fast im Alleingang besorgte dann Lukas Wolf die 25:21 Führung. Die Gäste nahmen ihre Auszeit um dem Spiel nochmal eine Wendung zu geben. Beim 26:24 waren die Gäste wieder auf Tuchfühlung und die Aktionen auf Seiten unseres TSV wurden wieder hektischer und die zuvor gesehene Souveränität ging verloren. Beim 28:27 war der Anschluss wieder hergestellt und TSV-Trainer Winterhalder versuchte mit einer Auszeit die Nervosität zu nehmen und die Mannschaft auf die letzten Minuten einzustellen.

Dennoch folgte der 28:28 Ausgleich. Lukas Wolf sorgte zwar mit seinem 16. Treffer nochmal für die Führung aber dies sollte der letzte TSV-Treffer an diesem Abend sein. Die Gäste gingen mit 29:30 in Führung und unsere Mannschaft konnte sich von dem erneuten Rückschlag nicht mehr erholen. Durch eine offene Deckung kassierte man nochmals weswegen man am Ende zwar etwas zu hoch aber insgesamt auch nicht unverdient das Spiel verlor. Mit nun 4:6 Punkten steht unser TSV nicht da wo man sich erhofft hatte und steht vor dem Derby in Eppelheim nun schon etwas unter Druck will man nicht in den Tabellenkeller abrutschen.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Sebastian Kaiser

Feld: Matthias Dörr (2), Marco Widmann (5/1), Björn Koffeman (1), Christoph Schwartz (4), Luca Messerschmidt (2), Lukas Gaa, Lukas Wolf (16/5), Moritz Augustat (2), Moritz Merkel (2), Simon Dörr, Leon Schütz, Ferdinand Probst (n.E.), Jan Dexheimer (n.E.)

Trainer: Marc Winterhalder

TV Ispringen:

Tor: Hannes Vogt, Mathis Vogt

Feld: Pascal Stoll (9/5), Jan Schneider (6), Martin Dietrich (5), Sören Apelt (1), Felix Krauß (1), Philip Kunz, Tim Siedelmann (1), Brian Morlock (3), Steffen Kunz (2), Marvin Härter, Tobias Lachstädter, Lukas Kunz (4)

Trainer: Daniel Erlenmeier

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.