1. Herren: Vorbericht TV Eppelheim

Verbandsliga Baden 2019/2020

Samstag, 19.10.2019 – 19:00 Uhr – Capri-Sonne-Center

Vorbericht TV Eppelheim – TSV Wieblingen

Derbytime am kommenden Wochenende im Eppelheimer Capri-Sonne-Center zur besten Zeit am Samstagabend um 19 Uhr. Zu dieser Prime-Time hofft unsere Mannschaft wieder auf die großartige Unterstützung ihrer Zuschauer. Die Derbys gegen den TVE bedeuten stets eine volle Halle, viel Kampf und Emotionen auf dem Spielfeld. In der vergangenen Saison musste sich unser TSV zweimal geschlagen geben. Es gibt also einiges gut zu machen. Nach dem durchwachsenen Saisonstart unseres TSV gehen die Gastgeber aus Eppelheim allerdings als Favorit in die Partie. In den vergangenen Jahren konnte sich die Mannschaft um das Trainergespann Robin Erb/Sebastian Dürr im oberen Tabellendrittel etablieren. Nicht wenige haben vor der Saison daher die Mannschaft auch wieder ganz weit oben auf dem Zettel. Auch unserer Mannschaft wurde einiges Potenzial zugesprochen doch leider wird dieses noch zu selten abgerufen. Da kommt so ein Derby vielleicht zur rechten Zeit. Hier gelten meist andere Gesetze. Wenn das vorhandene Potenzial mal wieder abgerufen werden kann sollte für unseren TSV auch in Eppelheim was drin sein.

Zum Abschluss noch eine Einschätzung zum vergangenen Spiel sowie ein Ausblick auf das anstehende von unserem Eigengewächs und sechzehnfachen Torschützen Lukas Wolf:

„Die Enttäuschung war riesengroß, dass wir die beiden Punkte gegen den Aufsteiger aus der Landesliga-Süd, den TV Ispringen, vor heimischer Kulisse nicht einfahren konnten. Unsere Abwehrleistung war leider nicht ausreichend um gegen Ispringen zu zeigen, welches Potenzial eigentlich in der Mannschaft steckt.  Verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle, sowie die Tatsache, dass wir immer noch unserer Normalform hinterherlaufen, haben dazu geführt, dass Ispringen letztendlich die Punkte verdient mit nach Hause genommen hat.“

„Am Samstag gegen den TV Eppelheim ist „Derbytime“. Die Spiele gegen den TVE sind immer emotional hoch aufgeladen und der TVE wird gewohnt stark auftreten und es uns sehr schwer machen. Nur mit einer deutlichen Steigerung unserer Abwehrleistung und mit Kampf können wir die Punkte aus Eppelheim mitnehmen.“

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Jonathan Zartmann (16), Sebastian Kaiser (32)

Feld:

Moritz Augustat (6), Marco Widmann (8), Matthias Dörr (11), Björn Koffeman (13), Christoph Schwartz (14), Luca Messerschmidt (19), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Ferdinand Pobst (25), Moritz Merkel (44), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer:

Marc Winterhalder

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.