2. Herren: Starke Leistung gegen Spitzenreiter

Im fünften Meisterschaftsspiel hatte die zweite Mannschaft des TSV Wieblingen am 13.10.2019 den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SG Nußloch 2 zu Gast.

Die ersten zehn Minuten des Spiels waren sehr ausgeglichen. Die Gäste aus Nußloch erzielten in der dritten Spielminute ihren ersten Treffer, von da an zog Wieblingen immer mit, bis sie in der neunten Spielminute das erste und letzte Mal in Führung gingen.

In den folgenden fünf Minuten warf die SG weitere sechs Tore, ohne einen Gegentreffer zu erhalten. Daraufhin nahmen sowohl Wieblingen, als auch die Gegenmannschaft kurze Zeit später, eine Auszeit.  Bis zur 27. Minute, bei einem Punktestand von 9:13, konnte die Heimmannschaft den Abstand konstant halten. Über den Halbzeitstand von 10:16 setzten die Nußlocher ihren zweiten Lauf bis kurz nach der Pause fort. Diesen konnten die Wieblinger erst bei einem Spielstand von 11:20 bremsen. In der Folge versuchte der TSV verbissen die Führung zu gefährden, konnte jedoch nur bis zu einem Abstand von sieben Toren aufholen.

Insgesamt musste der TSV zum jetzigen Tabellenstand am wenigsten Tore durch die SG einstecken, was durch eine starke Abwehr, sowie eine gute Torwartleistung, zu begründen ist.

In den folgenden zwei Wochen Spielpause gilt es, den Spielfluss weiter zu verbessern, um beim vorgelegten Rückspiel in Dielheim auf dieser Leistung aufzubauen.

Für den TSV spielten:

Tor: Kristoffer Karch, Kaj Kramer

Feld: Leon Schütz (1), Alexander Schmitt (1), Ferdinand Probst (3), Felix Hoffmann (8), Luis Suchy, Julian Wansorra (1), Daniel Zach (1), Thomas Barth (1), Florian Kaltschmitt, Alexander Güllicher (3), Bastian Winkelhausen (1)

Trainer: Jürgen Merkel, Thomas Dörr, David Wolf

SG Nußloch:

Tor: Mark Mozer, Christian Schemenauer

Feld: Tom Stuka (8), Christian Buse (6), Tim Sohns, Patrick Fehringer, Marcus Bergweiler (1), Hannes Haag, Shendrit Rustemi (1), Nico Hambrecht (1), Tim Lazarus (1), Christopher Müller (7/2), Nick Schmitt (2), Max Werner

Trainer: Guido Haag, Martin Seiler, Frank Schmiedel

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.