1. Herren: Vorbericht HSV Hockenheim

Verbandsliga Baden 2019/2020

Sonntag, 27.10.2019 – 17:00 Uhr – Sportzentrum West

Vorbericht TSV Wieblingen – HSV Hockenheim

Mit dem HSV Hockenheim gibt am kommenden Sonntag der Badenligaabsteiger seine Visitenkarte im Sportzentrum West ab. Die Gäste unter der Führung von Admir Kalabic stehen mit 6:4 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Verbandsligatabelle. Nach einer überraschenden Heimniederlage gegen den Aufsteiger aus Tauberbischofsheim folgte ein ebenso überraschender Auswärtscoup bei der bis dahin ungeschlagenen TGS Pforzheim II. Es ist also schwierig die tatsächliche Spielstärke des HSV einzuschätzen. Andererseits muss unser TSV auch erst einmal auf sich schauen. Nach drei Niederlagen in Folge, in der vor allem die letzte Heimniederlage gegen Aufsteiger Ispringen schmerzt, gilt es nun endlich wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Beim Derby vergangenes Wochenende in Eppelheim wurde dabei bereits der erste Schritt in die richtige Richtung gemacht. Aber auch hier standen die vielen vergebenen Chancen einem möglichen Punktgewinn im Weg. Mehr Kaltschnäuzigkeit und Cleverness in der ein oder anderen Aktion müssen wieder zurück ins TSV-Spiel kommen. Für einen Heimsieg braucht die Mannschaft auch wieder die Unterstützung von der Tribüne. In Eppelheim ist der Funke von den Zuschauern auf die Mannschaft und auch wieder zurückgesprungen. Auch das macht das Spiel unseres TSV aus und muss auch am Wochenende wieder funktionieren.

Zum Abschluss noch eine Einschätzung zum vergangenen Spiel sowie ein Ausblick auf das anstehende von unserem Neuzugang Christoph Schwartz:

„In Eppelheim stand im Gegensatz zur Woche vorher die Abwehr wieder besser. Auch war die Stimmung während des Spiels wieder viel positiver und wir haben uns gegenseitig richtig gepusht. Leider sind wir nach dem 8:3 wieder die ganze Zeit einem Rückstand hinterhergerannt. Das macht es nicht wirklich einfacher, wenn man die Wochen davor die ganzen knappen Spiele nicht gewinnen konnte.“
„Zu unserem kommenden Gegner Hockenheim kann ich leider nicht viel sagen, da ich viele Mannschaften in dieser Klasse einfach nicht kenne. Wir hatten es in den vergangenen Spielen allerdings immer selbst in der Hand die Spiele zu gewinnen, wenn wir unser Potenzial abrufen. Also liegt es auch am kommenden Wochenende gegen Hockenheim wieder an uns die Punktebilanz daheim zu verbessern.“

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:
Jonathan Zartmann (16), Sebastian Kaiser (32)

Feld:
Moritz Augustat (6), Marco Widmann (8), Matthias Dörr (11), Björn Koffeman (13), Christoph Schwartz (14), Luca Messerschmidt (19), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Moritz Merkel (44), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer:
Marc Winterhalder

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.