B-Jugend (m): Tabellenführung verteidigt

SG Edingen-Friedrichsfeld – TSV Wieblingen 21:24 (11:11)

Am Samstag 30.11. stand unser Spiel gegen SG Edingen-Friedrichsfeld vor der Tür. Voll motiviert mit dem Ziel das Spiel zu gewinnen und die Tabellenführung für sich zu entscheiden fuhren wir nach Edingen. Von Anfang an war klar, dass dieses Spiel kein einfaches werden würde und jedes Tor hart erarbeitet werden müsste. Die Abwehr beider Mannschaften stand gut und jeder Ball wurde umkämpft. Den Mannschaften unterliefen jedoch technische Fehler, wie z.B. Fehlwürfe oder verworfene 7m. Dies führte zu einem knappen Halbzeitstand von 11:11.

Während der Halbzeitpause wurde einmal kurz durchgeschnauft und die letzten Anweisungen des Trainers mitgenommen. Allen Spielern war klar, dass dieses Spiel noch offen für alles war und es nun gilt die Leistung der 1. Halbzeit zu übertreffen.

Auch in der 2 Halbzeit wurde eine klasse Abwehrarbeit geleistet. Aufgrund von Fehlern des Gegners konnten wir kurz nach der Halbzeit die erste 3-Tore Führung der Partie erringen. Für den TSV liefen nun auch die Spielzüge und der Ball wie von selbst und wir konnten unseren Vorsprung auf 17:22 in der 45. Minute ausbauen. Durch eine nachlässige Abwehr und Zeitstrafen in den Schlussminuten konnte die SG Edingen-Friedrichsfeld die Führung noch auf 3 Tore verkürzen. So endete das Spiel mit 21:24 für den TSV, sodass Wieblingen die Tabellenführung erfolgreich verteidigen konnte.

Für den TSV spielten:

Tor: Chris, Jeremie.
Feld: Nick, Sven, Luka, Leon, Jens, Victor, Felix, Nasim, Matthias.
Trainer: Frank, Julia.

Matthias

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Jugendmannschaften, Spielberichte B-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.