Damen: Wieblingen bleibt zur Winterpause Schlusslicht in der neuen Bezirksliga

TSG Wiesloch – TSV HD-Wieblingen 32:15 (14:8)

Am Samstag, den 14.12.2019 ging es nach Wiesloch zu einer jungen B-Mannschaft mit großem Potential in der neuen Bezirksliga etwas zu reisen. Doch die TSV-Damen blieben entspannt, denn schlechter konnte es uns nicht treffen. Den letzten Platz hatten wir ja schon dauerbesetzt.
Die einzige Aufregung entstand beim Thema Haftmittel. Hier konnte man etwas Unruhe vernehmen, da die meisten im Team noch nie damit in Kontakt gekommen sind, d.h. also noch nie ein Spiel mit Kleber bestritten hatten. Auch die erfahreneren Spielerinnen waren nicht begeistert, da eine Möglichkeit zum Üben weder in der Neckarhalle noch im Sportzentrum-West wegen des Haftmittelverbots gegeben ist. Also musste man sich mit ein paar Minuten Testen direkt vorm Spiel begnügen.

Anpfiff!
Wieblingen hat Anwurf und hey, es läuft.
Erstes Tor! Die TSV-Ladys halten mit und kommen erstaunlich gut mit dem klebrigen Ball zurecht. Wir sind sogar bis Minute 6 in Führung. Erst dann schaffen die TSG-Wiesloch den Ausgleich. Doch die Abwehr des TSV steht gut und vorne wird getroffen. 6:6 in der 15. Spielminute!
Es bleibt ein Kampf. Auch für die TSG Wiesloch. Zwar können sich sie sich in den nächsten 9 Minuten mit 4 Toren absetzen, aber auch nur deshalb, weil wir nicht mehr treffen und sich der altbekannte Feind „technische Fehler“ einschleicht. Auch eine Auszeit bringt zunächst keine Verbesserung mit sich.
Durch Fiona Engelke und Jessica Frohnert können wir noch 2 Tore in Halbzeit eins verbuchen. Die Gegnerinnen treffen allerdings noch 8-mal unser Tor. Es geht also mit einem 6-Tore-Rückstand in die Kabine. Das juckt uns aber wenig. Es ist schade, aber in Anbetracht der Gegebenheiten bleiben wir entspannt.
Halbzeit 2: Zu entspannt??? Konzentration, wo bist Du? Fehlwürfe, Fehlpässe und eine unkonzentrierte Abwehr sowie übertrieben viel Kleber am Ball lassen es zu, dass die TSG Wiesloch sich bis Minute 37 mit 10 Toren absetzen kann. Es steht 19:9. Spätestens jetzt ist klar, dass wir nicht mehr viel ausrichten können. Dennoch wird in der Abwehr gekämpft. Was im Angriff nicht läuft, wird versucht hinten gut zu machen. Aber eine überragend spielende Johanna Flender der TSG Wiesloch ist nicht zu stoppen. Wir werden überrollt und trennen uns mit einem Spielstand von 32:15.
Leider sind wir in diese Saison nicht gut gestartet. Veränderungen im Trainergespann, Babyboom, Krankheit und Verletzungen mussten wir kompensieren. Doch wer uns kennt weiß Bescheid: Wir fallen, stehen auf, richten das Krönchen und machen weiter.
Zur Rückrunde können wir hoffentlich auf einige Rückkehrerinnen zählen und können somit vielleicht in der Tabelle etwas nach oben krabbeln.
Und nun ein fettes Dankeschön an unsere treuen Fans! Danke auch an Brigitte Hess, die sich immer wieder an den Zeitnehmertisch setzt. Ebenso Danke an alle Organisatoren beim TSV Wieblingen, die dafür sorgen, dass wir uns auf die Saison konzentrieren können. Vielen lieben Dank auch an alle, denen wir vergessen haben Danke zu sagen.

Wir wünschen Euch allen ein schönes und besinnliches Fest mit Euren Lieblingsmenschen und einen guten Start ins neue Jahr!

Eure TSV-Ladys!

P.S.: Das nächste Spiel findet im neuen Jahr am 11.01.2020 um 16:30 in Altlußheim gegen die HSG Lussheim statt.

Es spielten für den TSV:
Alina Schell und Carolin Kerber (Tor), Tanja Fischer (1/1), Annette Klein (1), Jessica Frohnert (7), Julia Nielsen, Laura Edinger (1), Isabel Jakob (1), Emma Wolf (1), Sandra Wolf (1), Fiona Engelke (2)
Trainer: Christian Wolf, Annette Klein
Betreuer: Mareike Dörr

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.