2. Herren: Vermeidbare Niederlage beim ersten Heimspiel

TSV Wieblingen 2 – TSG 62 Weinheim

Das erste Heimspiel der Saison stand an, und man hatte mit Weinheim einen, bis dato unbekannten Gegner, vor sich. Auch gab es einen kurzfristigen Hallenwechsel in die alt-ehrwürdige Neckarhalle, aufgrund einer technischen Störung im Sportzentrum West. Leider fehlten unter anderem mit Daniel Zach, Steffen Jung das  Kreisläuferduo der Wieblinger.
Der TSV startete gut in die Partie und konnte direkt mit vielen Spielzügen und guten Einzelaktionen schnell eine kleine, aber konstante Führung von 3-4 Toren ausbauen. Doch die TSG schaffte es in der 26.Minute das torreiche Spiel zu drehen und mit 18:21 in die Pause zu gehen.
Die zweite Halbzeit war der Ersten ser ähnlich. Wieder gab es ein starkes Angriffsspiel der Mannschaft um Thorsten Richter. Durch viel Tempo und ein starkes 1gg1 über den Rückraum und etliche konnten viele einfache Tore erzielt werden.
Die 1b schaffte es, in nur 10 Minuten den Rückstand von 21:25 zu drehen, und gar auf eine 29:27 Führung auszubauen. Doch durch eine, über fast die ganze Partie, schwache Abwehrleistung, konnte die Führung nicht verteidigt werden. Weinheim dreht wiederrum die Partie und konnte am Ende sogar mit 34:39 und zwei Punkten nach Hause fahren.

Das Spiel hat deutlich gezeigt an welchen Stellen die 1b noch zu trainieren hat. Jedoch ist zu erwähnen dass sich das Angriffsspiel, vor allem die 2.Welle, im Vergleich zum vorherigen Spiel gegen Ketsch, um Welten verbessert hat.
Es bleibt zu hoffen, dass das auch mit der Abwehr, bis zum Spiel am nächsten Samstag in Leimen, passiert.

Es spielten:

Im Tor: Kaj Kramer, Kristoffer Karch

Im Feld: Jan Sommer, Thomas Dörr, Hans Humpert, Daniel Ullrich (8), Tom Kripzak, Julian Wansorra (9), Felix Hoffmann (8/4), Sebastian Schmitt (2), Michael Beyer (5/4), Thomas Barth (2), Leonard Sober, Luis Suchy

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.