Der Förderkreis stellt sich neu auf

Am 29.10.2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Förderkreises der Handballabteilung des TSV Wieblingen statt. Im Nebenraum des Gasthaus Krone trafen sich zahlreiche Mitglieder um sich über die vergangenen beiden Jahre zu informieren und auszutauschen.
Klaus Karch eröffnete die Veranstaltung mit einem Rückblick auf die Gründung des Förderkreises, der in diesem Jahr seinen sage und schreibe 40. (!!!) Geburtstag feiert. Eine tolle Rede des scheidenden ersten Vorsitzenden, der sein Amt als Vorsitzenden nach 9 Jahren niederlegt, aber weiterhin mit seiner langjährigen Erfahrung als Beisitzer im Förderkreis erhalten bleibt. Auch hier nochmal vielen Dank an Dich Klaus für Dein ehrenamtliches Engagement die letzten Jahre. Wir sind froh Dich bei uns zu haben.
Es folgten die Jahresberichte der einzelnen Resorts. Klaus Karch berichtete über den Förderkreis, Jugendleiter Frank Müller zur Jugendarbeit, Abteilungsleiter Jörg Braun über die Handballabteilung im Gesamten, Teammanager Christian Dörr zur ersten Herrenmannschaft und Trainer Florian Kaltschmitt zur zweiten Herrenmannschaft. Danach folgten die Berichte des Kassenwartes und der Kassenprüfer.
Nachdem alle entlastet wurden, kam es zur Neuwahl des Förderkreis-Vorstandes.
Christian Dörr und Jürgen Merkel, die beiden langjährigen Mitglieder im Vorstand, standen nicht mehr zur Wahl, da Sie sich anderen Tätigkeiten innerhalb der Handballabteilung des Vereins widmen werden. Vielen Dank Euch beiden für Eure jahrelange Unterstützung. Ihr habt einen großartigen Job geleistet und habt einen sehr großen Anteil daran, dass der Förderkreis und der Verein da stehen, wo sie sind.
Kommen wir zu den Ergebnissen der Wahl. Einstimmig wurden folgende Personen in den Vorstand des Förderkreises gewählt:
Erster Vorsitzender: Steve Riedel
Zweiter Vorsitzender: Thorsten Richter
Beisitzer: Jörg Kößler, Klaus Karch, Claus Dörr & Steffen Trautmann
Kassenwart: Steffen Jung
Steve Riedel bedankte sich im Anschluss an die Wahl für das entgegengebrachte Vertrauen und sprach noch ein paar ausführliche Worte zum Podium: „Wir haben bereits einen genauen Plan und neue Ideen, wie wir die Zukunft des Förderkreises gestalten wollen und ich freue mich auf die anstehenden Tätigkeiten.“
Einen großen Dank an dieser Stelle an die zahlreich erschienenen Mitglieder und das Gasthaus Krone für die entgegengebrachte Gastfreundschaft, außerdem natürlich an alle Sponsoren und Förderkreismitglieder für eure Treue in dieser nicht einfachen Zeit. Eure Mithilfe sorgt dafür, dass der Handballsport in Wieblingen seit vielen Jahren, sowohl im Jugend als auch im Aktivenbereich zu den Aushängeschildern unseres Stadtteils zählen.

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.