Damen: Unglückliche Niederlage beim Tabellenführer

HG Saase 2 – TSV Wieblingen 23 : 22 (11:9)

Am Samstagabend stand nach vierwöchiger Spielpause das vermeintlich schwere Spiel gegen den Tabellenführer der Liga, die HG Saase 2, an. Doch grade die lange Spielpause und der Gedanke daran, dass die Mannschaft aufgrund der Ausgangslage nichts zu verlieren hatte, motivierte die Mannschaft, ein gutes Spiel abzuliefern. Dies machte sich auch auf dem Spielfeld über weite Strecken bemerkbar.
Von Beginn an wurde gezeigt, dass man sich auf vor einem solchen Gegner nicht verstecken musste und die Wieblinger Damen setzten ein erstes Ausrufezeichen, indem sie schnell 2:0 in Führung gingen. Erst ab der 10. Minute konnte die Heimmannschaft den Spielstand zu ihren Gunsten drehen. Zu diesem Zeitpunkt machten es dem TSV vor allem die treffsicheren gegnerischen Außenspielerinnen schwer. Vorne zeigte vor allem Isabel Jakob, die sich wie auch Maike Fries trotz
Angeschlagenheit im Sinne der Mannschaft durch das Spiel kämpfte, eine starke Leistung und konnte am Kreis einige 7-Meter herausholen. Es erbot sich den Zuschauern ein sehr ausgeglichenes Spiel, bis sich die Mannschaften bei einem Spielstand von 11:9 in die wohlverdiente Halbzeitpause verabschiedeten.

Dann kam der gewohnte Bruch. Wie leider sehr oft, erwischten die Damen des TSV keinen guten Start in die zweite Hälfte, bei der sich die Saaser Mädels sogar einen 6-Tore-Vorpsrung herausspielen konnten. Doch auch dies schreckte die TSV Damen nicht ab. Mit viel Kampfgeist arbeiteten sie sich bis zum Spielstand von 17:16 Tor für Tor wieder an die HG ran. Die Schlussphase lief dann etwas unglücklich aus Sicht des TSV, so wurden zu viele Bälle leichtfertig hergegeben. Beim Stand von 23:19 in der 57. Minute schien das Spiel bereits zugunsten der HG Saase entschieden zu sein, doch erneut kämpfte die Mannschaft sich zurück ins Spiel und konnte es zum Schluss nochmal spannend machen. Am Ende musste sich der TSV Wieblingen knapp mit 23:22 geschlagen geben, obwohl insgesamt
mehr möglich gewesen wäre. Schade, dass keine Punkte mit nach Wieblingen gebracht werden konnten. Trotz allem hat man den Spielerinnen die Freude am Spiel angesehen und die Mannschaft kann stolz auf eine gute Leistung sein.

Jetzt gilt es, die zu leichten Fehler abzustellen und intensiv im Training zu arbeiten, damit sich die Damen im Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Weinheim/Oberflockenbach auch mit zwei Punkten belohnen können. Die Mannschaft freut sich sehr über jegliche Unterstützung von den Rängen. Das Spiel findet am 28.11. um 15 Uhr im Sportzentrum West statt.

Es spielten für den TSV:
Alina Schell (Tor), Emma Wolf, Michelle Kößler (1), Julia Nielsen, Judith Hesse (1), Maike Fries (4), Tanja Fischer (3/2), Leonie Hürst (2), Mathea Scheit, Hannah Kohnagel (6), Jessica Frohnert (3/2), Isabel Jakob (1), Fiona Engelke, Lena Kist (1)

Trainerinnen:
Andrea Ochs, Maike Fries
Betreuerin:
Laura Edinger

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.