Vorbericht TSV Wieblingen – HSG Walzbachtal

Verbandsliga Baden Playoff Viertelfinale 2021/2022

Samstag, 26.03.2022 – 20:00 Uhr – Sportzentrum West

Vorbericht TSV Wieblingen – HSG Walzbachtal

Am späten Sonntagabend machte sich Ernüchterung breit auf Seiten unseres TSV. Nach einer bisher sehr guten Saison hat man ausgerechnet im ersten Playoffspiel eine seiner schwächsten Leistungen gezeigt. Die Hypothek von 8 Toren im Rückspiel nun aufzuholen ist gewaltig. Dabei bereitet dem Trainergespann Widmann/Schwartz nicht nur der Rückstand Kopfzerbrechen, sondern auch die eigene Personalsituation. Neben der bekannten Verletzung von Lukas Wolf, die einen Einsatz am Samstag mehr als unwahrscheinlich macht, hat auch der im Hinspiel starke Andreas Scheuerle eine Blessur mitgenommen. Ein Schlag aufs Knie hat sich am Tag nach dem Spiel als schmerzhafter herausgestellt und auch hier bleibt die Frage offen, ob es bis zum Samstag reicht. Nichtsdestotrotz wird sich die Mannschaft in der Trainingswoche noch einmal intensiv auf dieses Rückspiel vorbereiten. Auch wenn ein Weiterkommen zunächst unwahrscheinlich erscheint, will man sich nochmal voll reinhängen und sich zumindest mit einer guten Leistung vom heimischen Publikum verabschieden. Das man nicht chancenlos gegen die HSG ist, hat man vor allem in den ersten 10 bis 15 Minuten im Hinspiel gesehen. Genau an diese Phase gilt es sich zu erinnern und diese im Heimspiel über einen längeren Zeitraum abzurufen. Wer die angeschlagenen bzw. verletzten Spieler ersetzen wird, wird sich in der Trainingswoche zeigen. Spielertrainer Marco Widmann verspricht den treuen Wieblinger Zuschauern auf der Tribüne aber das jeder Spieler, der auf der Platte stehen wird, noch einmal alles geben wird. Und vielleicht kann die HSG zusammen mit den Anfeuerungen unserer Fans nochmal ein bisschen geärgert werden und sich zumindest mit einem Sieg aus der bisher sehr guten Runde verabschiedet werden.

Unser TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Jonathan Zartmann (16), Sebastian Kaiser (32)

Feld:

Matthias Dörr (2), Marco Widmann (8), Nick Busack (13), Victor Hof (15), Lukas Gaa (23), Phil Nitze (29), Alexander Güllicher (35), Moritz Merkel (45), Felix Merkel (81), Tobias Will (85), Simon Dörr (86), Erjon Rafuna (98)

Trainer:

Marco Widmann/Christoph Schwartz

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.