1. Herren: Vorbericht TVG Großsachsen

Am kommenden Sonntag den 29.01.2023 um 17 Uhr dürfen wir im nächsten Heimspiel die 2te Mannschaft der TVG Großsachsen im Sportzentrum West begrüßen.

Großsachsen ist mit nur einem Sieg aus den ersten 6 Spielen in die Saison gestartet. Seitdem befindet sich die Mannschaft im unteren Tabellendrittel. Mit 8:2 Punkten aus den letzten 5 Spielen bestätigte die Mannschaft ihre Ambitionen die Liga zu halten. Die Abwehr des Gegners hat in den letzten 3 Spielen nicht mehr als 25 Gegentore zugelassen und war somit eines der Schlüsselelemente zum Sieg.

Im Hinspiel tat sich der TSV gegen die aggressive Deckung des Gegners schwer, fand aber anschließend immer wieder die Lücken. Zur Halbzeit führte man mit 4 Toren (10:14). Jedoch verpasste es der TSV in HZ 2 das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Großsachsen kämpfte sich immer wieder auf ein Tor heran, musste sich am Ende auch aufgrund schwindender Kräfte mit 23:26 geschlagen geben.

Für Spannung in der Verbandsliga ist ohnehin gesorgt, da weiterhin der drittletzte (Hockenheim als 13.) nur 4 Punkte vom 5 Platz (Wieblingen) entfernt ist. Somit kann jede Mannschaft durch eine kleine Schwächephase in der Saison ein potenzieller Abstiegskandidat sein.

Auch das Lazarett lichtet sich langsam wieder, sodass die Ausfallliste immer kleiner wird. Auch gegen Großsachsen erwarten wir wieder den ein oder anderen Spieler nach kurzer oder langer Ausfallzeit zurück.

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer. Für Speis und Trank ist wie immer gesorgt.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.