Damen: Verdienter Sieg gegen die SG HD-Kirchheim

Am Sonntag, den 26.03.2023 zur Mittagszeit erwarteten die Wieblinger Damen die SG HD-Kirchheim in heimischer Halle. Das Hinspiel ging mit 15:24 deutlich zugunsten der Wieblinger Damen aus. Die letzten drei Spiele gewann Kirchheim allerdings teils deutlich, sodass die Gäste im Vorfeld schwer einzuschätzen waren.

Die Kirchheimer starteten mit einer offensiven Deckung gegen die Wieblinger Mittelspielerin. Das Konzept ging jedoch nicht auf, da unsere Mädels den dadurch entstehenden Platz zu nutzen wussten. So dauerte es keine zwei Minuten bis zur 3:0 Führung der Heimmannschaft. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit zu Beginn vielen Toren, bei dem die Wieblinger Damen ihre Führung auf bis zu 5 Tore Vorsprung ausbauen konnten. Mit einem Stand von 16:12 ging es schließlich in die Halbzeit.

Auch im zweiten Durchgang behielt der TSV Wieblingen die Oberhand und war in der 44. Minute beim Stand von 23:19 weiter mit 4 Toren in Führung. Dann allerdings schien das Spiel sich langsam zu drehen. Die SG Kirchheim kam immer wieder über gut platzierte Würfe ihrer Außenspielerinnen zum Torerfolg. Währenddessen schien den Wieblinger Mädels etwas die Kraft auszugehen, es kam vermehrt zu technischen Fehlern und man scheiterte ein ums andere Mal an der Gegnerischen Torfrau oder dem Pfosten. In der 52. Minute gleich Kirchheim beim Stand von 26:26 das Spiel erstmals aus. Doch so leicht gaben die Mädels den Sieg nicht aus der Hand. Mit aller Kraft hielten die Wieblinger Damen dagegen und erspielten sich erneut eine 2 Tore Führung, die Kirchheim in der 57. Minute allerdings wieder ausglich. Erneut war das Spiel in der Schlussphase an Spannung nicht zu überbieten. Die Wieblinger Mädels behielten dabei die Nerven und gewannen das Spiel am Ende verdient mit 31:30.

Auf dem zweiten Tabellenplatz geht es nun in eine kleine Pause, bis es am 22.04.2023 zum letzten Saisonspiel nach Schriesheim geht. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Halle am Schulzentrum in Schriesheim.

Für den TSV spielten:

Alina Schell und Kira Lapp im Tor, Sophie Seemann (1), Annette Klein (3), Laura Edinger (1), Emma Wolf (4), Alisa Miltner, Marlene Mahnke (6), Maike Fries (5), Tanja Fischer (2), Julia Nielsen (9/3), Louisa Nielsen

Trainerin: Andrea Ochs

Betreuer: Leonie Hürst, Sandra Brecht

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.