Rundenabschlussbericht gem. E-Jugend 2022/2023

Die gemischte E-Jugend startete insgesamt mit 20 Kindern in den Jahrgängen 2012/2013/2014. Im Laufe der Runde waren wir in Spitzentrainingszeiten bis zu 30 Kindern. Die Trainingsbeteiligung lag im Durchschnitt bei 23 Kindern, nur einmal hatten wir ein Training mit 12 Kindern. Hierbei möchte ich erwähnen, dass der Hausmeister uns die Tür in der Neckarhalle versehentlich abgeschlossen hatte und ein Paar von ihnen ohne Training wieder nach Hause gegangen sind.

Unsere Hinrunde startete mit einer Niederlage gegen Plankstadt in Höhe von 44:0. Trotz des hohen Ergebnisses, haben wir nicht die Flinte in Korn geworfen und sind weiterhin fleißig im Training geblieben. Leider ging auch das zweite Spiel verloren. Am 5.11.2022 war es dann endlich soweit, wir haben unser erstes Spiel gegen St.Leon/Reilingen mit 16:18 gewonnen. Die Freude über diesen Sieg war riesengroß, auch in unserem nächsten Spiel gegen Leimen konnten wir gewinnen. Dann folgte eine Niederlage gegen Brühl, gefolgt von einem Sieg gegen Bammental.

In der Rückrunde haben wir gegen Plankstadt 7:28 verloren, was uns jedoch wie ein Sieg vorkam, da die Hinrunde ja ganz hoch und ohne ein Tor verloren wurde. Gegen St. Leon/Reilingen wurde gewonnen, Sandhausen, Brühl und Bammental verloren. Unser letztes Spiel haben wir erst nach dem Multiplikator (Torschützen) verloren (Ergebnis 14:11, nach Torschützen 56:66).

Wir möchten uns bei allen Eltern/Großeltern für die Unterstützung während er Runde bedanken. Egal, ob als Kuchenbäcker/ Zeitnehmer/ Sekretär oder Zuschauer, auf die Eltern war immer Verlass. Im Namen aller Helfer, möchten wir uns besonders bei Charlotte bezüglich der Organisation von Kuchen und Helfer bedanken.

Wir haben die Runde erfolgreich abgeschlossen. Wir hoffen das auch in der neuen Runde alle Kinder weiterhin so fleißig ins Training kommen und wünschen euch allen noch viel Erfolg.

Dirk Herber und Brigitte Hess

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte E-Jugend m, Spielberichte E-Jugend w veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.