B-Jgd: Heimniederlage trotz kämpferischem Einsatz

TSV Wieblingen – JSG Sandhausen / Walldorf 25:30 (10:13)

Am Sonntag hatte man die JSG Sandhausen / Walldorf zu Gast in der Wieblinger Hölle West gegen die man in der Vorrunde mit 43:37 verlor.

Kämpferisch begann das Spiel und wir konnten zunächst in Führung gehen, doch die JSG konterte prompt und erzielte beim 2:2 den Ausgleich. Schnell konnten die Gäste die Führung übernehmen und zog mit 4:8 davon. Nach der Auszeit in der 15. Spielminute sammelte sich die Mannschaft wieder und konnte nach einem 3:0 Lauf wieder mit einem Tor heran kommen 7:8. Wieder zogen die Gäste mit 4 Toren davon, wir schafften es nicht den groß gewachsenen Kreisläufer (geschätzte 1,95 m / 100 kg) der Gäste, der immer wieder für gute Lücken in unserem Abwehrverbund sorgte und häufig in der 2. Etage gut angespielt wurde, in den Griff zu bekommen. Zur Halbzeit konnte man noch einmal auf 10:13 verkürzen.

Die 2. Hälfte gehörte bis zur 18. Spielminute uns. Gleich zu Beginn hatte man einen guten Lauf und konnte beim 15:15 erstmals ausgleichen. Wieder zog die JSG mit 2 davon, doch die Jungs um Trainer Knebel glichen beim 18:18; 19:19 wieder aus. Zwischen der 15. und 21. Minute schenkten sich beide Mannschaften nichts, doch Wieblingen war immer mit ein bis zwei Toren zurück. Erst ab etwa der 22. Spielminute konnten die Gäste wieder mit 3 davon ziehen und bauten den Vorsprung bis zum Ende der Partie auf 5 Tore aus. Schlussendlich verlor man das von Schiri Frank Weiss gut geführte Spiel mit 25:30. Michi Beyer hat im Tor eine absolute Glanzleistung gezeigt. Unseren verletzten / erkrankten Spielern Tobias Paterock und Sven Jooß wünschen wir von dieser Stelle gute Besserung.

Sicherlich war heute einiges mehr drin, aber die zeitweise nicht gut agierende Abwehr und die Vielzahl der technischen Fehler verhinderten ein besseres Ergebnis. Jedoch hat das Team zu keinem Zeitpunkt den Kampf aufgegeben und dies ist die Grundvoraussetzung um ein Spiel gewinnen zu können. Die Mannschaft hat einen guten Charakter und arbeitet in den Trainingseinheiten sehr gut und vor allem meist vollzählig mit. Gemotze untereinander gibt es überhaupt nicht, dafür gegenseitige Motivation. Macht weiter so…

Vielen Dank für die tolle Unterstützung auf den Tribünen. Das nächste Spiel findet am Sonntag den 12.02. um 10 Uhr im Sportzentrum West statt, die Mannschaft würde sich sehr über eure Unterstützung freuen.

Für Wieblingen spielten:
Tor: Michi Beyer.
Feld: Noah Scheuermann (2), David Wolf (6), Jan Hühsam, Simon Dörr (9/1), Konstantin Greil (1), Gabriel Goworek (1), Sebastian Schad (2), Moritz Merkel (3).

Dieser Beitrag wurde unter Jugend-Berichte-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.