1b schlägt Badenligareserve

TSV Wieblingen II – SG St. Leon II 28:22 (13:8)

Am vergangenen Sonntag war die Badenligareserve der SG St. Leon zu Gast im Sportzentrum West. Im Hinrundenspiel konnte der TSV einen sehr kampfbetonten Auswärtssieg im Harres erreichen – 24:26 endete im vergangenen Dezember das Spiel.

Nun musste ein erneuter Sieg her, um den Abstand auf den Tabellenletzten Meckesheim auszubauen. Unsere 2. Mannschaft startete wie aus dem Bilderbuch. Mit 3:0; 5:1; 8:2 und 8:4 zog man bis Mitte der 1. Halbzeit souverän davon, auch nachdem der Gästetrainer in der 7. Spielminute die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch warf, änderte sich daran nur wenig. Frank Müller stand nach seiner langwierigen Knieverletzung erstmals wieder im Dienst der Mannschaft – und lieferte ein fabelhaftes Spiel ab. Mannschaft und Trainer freuen sich sehr, dass er wieder genesen ist.

Im Angriff wie auch in der Abwehr passte heute fast alles. So endete die erste Hälfte 13:8.

Wieder zurück auf der Platte war die Wieblinger Truppe weiter hellwach und zog auf 19:10 davon. Stefan Knappe und Frank Diehm rissen im Angriffsspiel für ihre Nebenleute die Lücken und holten den einen oder anderen Strafwurf heraus. Der gut aufgelegte Stefan Dörr setzte mit seinen acht Treffern ein Ausrufezeichen. Die Gäste blieben chancenlos. Die Abwehr stand Mitte des zweiten Durchgangs nicht ganz so stabil wie in Halbzeit eins, in der man nur acht Gegentore bekam. Nach der Pause waren es fast doppelt so viele – 14. Mit insgesamt 22 Gegentreffern kann man dennoch gut leben. Die Abwehr hat sich deutlich gesteigert.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte den TSV endlich wieder einmal auf die Siegerstrasse. Nun heißt es am kommenden Wochenende diese Leistung zu bestätigen, um einmal mehr zu zeigen, dass die 1b eigentlich tabellentechnisch da nicht stehen dürften…

Es spielten: Ivo Röwekamp (Tor),Thorsten Richter (n.e.), Stefan Dörr (8/1), Stefan Knappe, Steffen Trautmann, Frank Müller (4), Ruben Irion (2), Frank Diehm (4), Christian Hertel (9/5), Jochen Krembsler, Steffen Hahn (1).

Die Mannschaft dankt allen Zuschauern für die tolle Unterstützung!

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.