Erste beendet die Runde mit Heimsieg

TSV Wieblingen – TV Dielheim 33:30

Eine lange Runde mit vielen Höhen und Tiefen ging mit dem letzten Spiel der Saison zu Hause gegen den Tabellenvorletzten aus Dielheim zu Ende. Nachdem mit Michael Hofmann, Toni Kirchner und Philip Grossen drei Spieler verabschiedet wurden, die in der kommenden Saison aller Voraussicht nach nicht mehr zur Verfügung stehen werden und die Wieblinger Guggemusik, den zahlreich erschienen Fans so richtig eingeheizt hatte, ging es dann zum letzten Mal um Punkte in der Kreisliga Heidelberg.

Sowohl der TV Dielheim, unter den Augen ihres neuen Trainers Jörg Madinger, wie auch der TSV Wieblingen, wollten unbedingt ihr letztes Spiel gewinnen und so entwickelte sich von Beginn an ein sehenswertes und spannendes Handballspiel bei dem die Gäste in der Wieblinger Neckarhalle zunächst den besseren Start erwischten und mit 1:0 in Führung gingen. Doch der TSV hielt gegen die kompakte 6:0 Abwehr der Gäste dagegen und nahm das Heft in der Anfangsphase in die Hand. Über 4:2 und 7:5 konnte sich die Mannschaft um den wieder genesenen Kapitän Christian Dörr beim 9:6 erstmals mit 3 Toren in Front werfen. Doch der TV Dielheim wollte sich nicht so leicht geschlagen geben und kam angeführt vom ehemaligen Wieblinger Ralf Laier zurück ins Spiel. Beim 10:10 glichen die Gäste wieder aus und konnten beim 10:11 sogar wieder in Führung gehen. Doch eines sollte an dieser Stelle vorweggenommen werden, es sollte die letzte Führung des TV Dielheim sein. Wieblingen schlug zurück und konnte eine knappe 16:15 Führung mit in die Pause nehmen. Trainer Steffen Hahn zeigte sich vor allem mit der Abwehrleistung seines Teams in den ersten 30 Minuten nicht zufrieden und forderte mehr Engagement von seinen Spielern.

Dies setzte die Mannschaft auch sofort um und bot den begeisterten Zuschauern Anfang der zweiten Halbzeit hochklassigen Tempohandball mit sehenswerten Kombinationen. So konnte sich das Team trotz einiger Schwächen im Abschluss, die man sich in dieser Phase erlaubte auf 24:17 davonziehen. Beim Stande von 29:23 wechselte Steffen Hahn dann munter durch, um allen Spielern noch mal die Möglichkeit zu geben, sich vor heimischem Publikum in dieser Saison zu präsentieren. Die dadurch aufkommende Verunsicherung konnten die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste aus Dielheim nutzen, um den Abstand wieder auf 2 Tore zu verkürzen. Doch der TSV ließ sich dadurch nicht beirren und erhöhte seinen Vorsprung drei Minuten vor dem Ende wieder auf 4 Tore, was drei Minuten vor dem Ende der Vorentscheidung gleichkam. Dielheim versuchte zwar noch mal heranzukommen, doch es reichte nur noch zum 33:30 Endstand. Damit geht der TSV Wieblingen als Tabellensiebter in die Pause, hat aber lediglich zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenfünften aus Rot. Die Mannschaft präsentierte sich an diesem Abend wie schon in der ganzen Rückrunde als geschlossene Einheit und schaffte es so auch die schwierigen Phasen im Spiel zu überstehen. Besonders stark präsentierte sich wieder einmal Tobias Müller auf der Deckungsspitze. Ein ums andere Mal fischte er dem Gegner den Ball heraus und leitete so einige Konter der Heimmannschaft ein. Auch vorne am Angriff war er zusammen mit Dennis Nold auf der Mitte, Thomas Dörr auf Linksaußen und Johannes Schön auf Halblinks einer der erfolgreichsten Torschützen. Zu erwähnen bleiben auch noch die beiden Schiedsrichter aus dem Kreis Mannheim, die die Partie zu jedem Zeitpunkt souverän und gut leiteten. Die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle auch bei ihren tollen Fans bedanken, die sie zu jeder Zeit in der Runde optimal unterstützt haben. Jetzt geht es für die Mannschaft erstmal in die wohlverdiente bevor es mit den zwei bereits feststehenden Neuzugängen Sebastian Schank und Philipp Wolf im Juni in die Vorbereitung auf die kommende Saison geht.

Für den TSV Wieblingen spielten und trafen:
Tor: Toni Kirchner, Manuel Rehberger
Feld: Stephan Gutfleisch (2), Thomas Dörr (6), Christian Dörr, Markus Müller (1), Daniel Beyer (2), Daniel Zach, Dennis Nold (5), Tobias Müller (5), Daniel Rautenberg (2), Johannes Schön (9/4), Philip Grossen (1)

Für den TV Dielheim spielten und trafen:
Tor: Tobias Harms
Feld: Ralf Laier (4), Stefan Fuchs (8), Tobias Lazarus (1), Patrick Welke (3/1), Christian Hlawatsch (1), Florian Gramlich (2), Paul Fehringer (3), Simon Winterkorn (2), Holger Warzecha (2), Thomas Grub (3), Carsten Frank (2), Marcel Kögel, Timo Kapolnek (1)

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2011/12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.