B-Jugend unterliegt Rot

Die neue Saison begann für männliche B-Jugend erfolgreich mit einem 28:27 Sieg gegen die SG Kirchheim. Es war ein hart umkämpfter Sieg, denn keine der beiden Mannschaften konnte sich während der gesamten Spielzeit entscheidend absetzen. Erst in den letzten 3 Minuten gelang Wieblingen ein 2 Tore Vorsprung, der am Ende dann für den knappen Sieg reichte. Zufrieden mit der Leistung der Mannschaft war Interimstrainer Robert Krembsler.

Die Mannschaft kann und will kämpfen und ist auch in der Lage in entscheidenden Situationen die taktischen Anweisungen des Trainers umzusetzen. Die war letztendlich ausschlaggebend für diesen Sieg.

Nicht ganz so zufrieden war er dann mit dem Verlauf der zweiten Spielbegegnung gegen den TSV Rot. Am Ende stand eine 25:21 Niederlage zu Buche und das gerade mal gegen ein Rumpfmannschaft, die nicht einmal einen Auswechselspieler hatte! Dabei war Wieblingen klar besser nur mit der Torausbeute konnte man an diesem Tag gar nicht zufrieden sein.

Zu viele klare Torchancen wurden vergeben. War es der erste Auftritt in heimischer Halle das die Jungs so gehemmt hatte – nein eher die Unkonzentriertheit fast aller Spieler. Im Gegensatz zum Spiel gegen Kirchheim waren die Ohren auf Durchzug gestellt und so wurden die taktischen Anweisungen des Trainers fast nie umgesetzt. Hinzu kam, dass man auf Moritz Merkel ein Leistungsträger, in Folge von starken Rückenschmerzen, größtenteils während des Spieles verzichten musste.

Dennoch kann man auch diesem Spiel positives abgewinnen. Es herrschst Teamstimmung in der Mannschaft und man ist auch in der Lage solch eine Niederlage wegzustecken und sich zu motivieren.

In jedem Fall kam positives zu diesen beiden Spielen von Trainer Andre Knebel. Er freut sich über diese Entwicklung und natürlich darauf bald wieder die Jungs unter seinen Fittiche zu haben.

Übrigens: Während beider Spiele bestand fast eine Liveschaltung zwischen Wieblingen und Wyk auf Föhr.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv B-Jugend 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.