C-Jugend (w) fährt ersten Sieg ein

TSV Rot II – TSV Wieblingen 16:23 (7:9)

Nach einer zweiwöchigen Pause und der Niederlagre im ersten Spiel gegen Nussloch, ist der heute Gegner die zweite Mannschaft des TSV Rot. Das Spiel fand in der Roter Parkringhalle statt. In den letzten zwei Wochen haben die Trainer viel am Spielfluss und auch am Kampfgeist bzw. am Selbstbewusstsein gebastelt. Die beiden Trainer Thorsten und Frank konnten die Mädels leider nicht unterstützen, weil sie fast zeitgleich in Malschenberg spielten.

In der ersten Halbzeit, die weiterhin im 3-gegen-3-plus-Läufer Modus gespielt wird, merkte man den TSV-Mädels noch die Nervosität an. Denn es häuften sich doch noch die technischen Fehler und es wurden auch mehrere Torchancen vergeben. Doch die Abwehr stand und man konnte schnell auf 1:4 davonziehen, doch der TSV Rot gab nicht auf und kam auf 3:4 wieder heran. Beide Mannschaften boten sich einen heißen Tanz in der ersten Hälfte. Doch durch die gutstehende Abwehr der TSV-Mädels konnte man über 4:6 zum 7:9 die Führung für sich behaupten und ging mit einem 2-Torevorsprung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte, in der nun wieder im normalen Spielmodus gespielt wird, deckte der TSV Rot gleich offensiv und bereitete den TSV-Mädels einige Probleme. Doch das „neue“ Trainerduo“, neben Mareike unterstützte Alex die Mädels, vielen Dank nochmal, stellte die Mädels gut darauf ein. So konnte man über 10:14 auf 15:22 davonziehen. Die Mädels ließen nun den Sieg nicht mehr nehmen und siegten zum Schluss verdient mit 16:23. Glückwunsch zum ersten Sieg in der neuen Runde.

Das nächste Spiel findet in drei Wochen gegen Steinsfurt wieder in der „Hölle West“ statt. In der spielfreien Zeit können die Trainer nun weiter am Spiel der TSV-Mädels arbeiten, um endlich den ersten Heimsieg einzufahren.

Für den TSV spielten und trafen:
Tor:
Isabel.
Feld: Kiara, Ece-Nur (6), Tina (5/4), Cora, Marlene (1), Johanna (5), Charlotte (4), Sophie, Alina (2), Sophie.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Archiv C-Jugend w 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.