Damen starten mit knappem Auswärtssieg

Zu Rundenbeginn mussten wir nach Rot reisen. Doch leider ohne unseren Trainer – er war zur selben Zeit in Malschenberg mit der 1. Herrenmannschaft im Einsatz. Ich, Sissy Bender, habe ihn vertreten. Wobei ich sichtlich nervös am Spielfeldrand stand. Schließlich war es mein erstes Spiel das ich alleine coachen durfte. Auch meine positive  Bilanz (bisher nur Siege mit dem Team) konnte nichts daran ändern.

Zu Beginn gelang beiden Mannschaften im Angriff nicht viel. Rot schaffte es schließlich dann doch als erstes, den Ball ins Tor zu bringen. Jetzt fanden auch wir besser ins Spiel und glichen aus. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnten. Bei uns war meistens die Latte im Weg,  Rot scheiterte an unseren beiden Torfrauen. Wobei das Glück eher auf der Seite von Rot war. Immer wenn die Wieblinger Abwehr am Ball war, wurde er so unglücklich abgelenkt, dass er für die Torfrauen unhaltbar ins Tor fiel. Zum Glück konnten wir vorne immer dann ein Tor erzielen, wenn auch Rot traf. Nach dem 5:5 konnten wir mit zwei Treffern in Folge den größten Abstand des ganzen Spiels herstellen. Doch Rot konterte ebenfalls mit zwei Toren in Folge – und so war alles wieder hergegeben. In die Halbzeit ging es mit einem knappen 9:10 für uns.

Jetzt hieß es nicht in alte Zeiten verfallen und den Anfang verpassen. Der Beginn der zweiten Hälfte war aber dann doch wieder von Hektik und zum Teil zu schnellen Torwürfen geprägt. Rot nutzte die kurze Zeit und
erzielte zwei Treffer zur 11:10-Führung. Zum Glück wachten wir rechtzeitig wieder auf und drehten es wieder um. Nun führten wir wieder mit 11:12. Beim Stand von 17:17 nahm ich eine Auszeit, um wieder mehr Ruhe rein zu bringen. Wir mussten kompakt hinten stehen und vorne unsere Chancen nutzen. Dann packen wir das, davon waren wir überzeugt.

Nach den beiden Toren zum 18:18 konnte Rot wieder in Führung gehen. Es waren nur noch zwei Minuten Zeit. Zum Glück blieb die Mannschaft ruhig und nutzte ihre Chance zum Ausgleich. Nachdem Rot vorne nicht traf, hatten wir den Ball und gingen wieder in Führung. Rot nahm noch eine Auszeit, die aber zum Glück für uns keine Früchte trug. So konnten wir ein spannendes Spiel mit 19:20 für uns entscheiden. Maike Schorb mit sieben Toren und Madeleine Münch mit fünf Toren waren die besten Schützinnen in unseren Reihen.

Danke Mädels, dass die positive Bilanz weiter Bestand hat!

Für den TSV spielten und trafen:
Tor: Caro Kerber, Stephi Gerstner.
Feld: Maike Schorb (7), Madeleine Münch (5), Tanja Fischer (2/2), Jessica Frohnert (2/2), Ramona Embach (2), Jahndel Veronika (1), Nadja Meßner (1), Janika Laier, Stefanie Dücker, Annabelle Schäfer.

Sissy Bender

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen1-1213 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.