Damen empfangen Tabellendritten

Unser Gast, die SG Waldbrunn/Eberbach, reist als aktueller Tabellendritter ins Sportzentrum West. Die Gäste stehen mit 8:4 Punkten und 181:141 Toren zurecht im oberen Tabellendrittel. Als letztjähriger Landesligist zählte diese Mannschaft schon zu Beginn der Runde mit zu den Aufstiegsfavoriten. Was sich auch in etlichen Kantersiegen belegen lässt. Mit Rot II (33:17) und vergangenes Wochenende TV Eppelheim (39:17) wurden Gegner aus dem unteren Tabellendrittel förmlich aus der Halle geschossen. Aber selbst der aktuelle Tabellenführer aus Steinsfurt wurde mit 31:17 klar besiegt. Bei diesen Ergebnissen kann den TSV Damen schon Angst und Bange werden. Gerade wenn man sich die Leistungen der vergangenen Spiele bzw. insbesondere das letzte Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Baiertal in Erinnerung ruft.

Vor allem der Angriff der Gäste ist überdurchschnittlich gut. Die in bisher sechs absolvierten Saisonspielen 181 erzielten Tore ergeben einen Schnitt von 30 Toren pro Spiel. Da kommt eine Menge Arbeit auf die Defensive und die Torleute der TSV-Damen zu. Trotz dieser beeindruckenden Zahlen wird sich unsere Mannschaft nicht kampflos ergeben, sondern versuchen, den Gegner so gut es geht zu ärgern. Das auch dieser Gegner verwundbar ist, zeigen die zwei Niederlagen gegen Malsch II und den TV Eschelbronn. Warum soll also auch nicht unserer Mannschaft mal eine Überraschung gelingen? Jedes Spiel beginnt bei 0:0 und muss erst einmal gespielt werden. Die Mannschaft wird auf jeden Fall alles geben, um die miserable Leistung vom vergangenen Wochenende vergessen zu machen. Es wäre schön, wenn die Mannschaft trotz des frühen Anwurfs (10 Uhr) und des schlechten Spiels in der Vorwoche die Unterstützung vom Publikum erhält.

Die TSV Damen werden voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:
Tor: Gerstner, Kerber
Feld: Sander, Schorb, Münch, Fischer, Jahndel, Frohnert, Embach, Schäfer, Laier, Dücker, Kößler