Lebensretter gesucht: Mein Schnäuzer für Arnulf

Arnulf Meffle, ehemaliger Handball-Nationalspieler und  Weltmeister von 1978, ist an Leukämie erkrankt. Arnulf ist ein langjähriger Freund und Mannschaftskamerad des früheren Wieblinger Nationalspielers Winfried Damm.

Der Deutsche Handballbund sucht zusammen mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (www.dkms.de) einen Stammzellspender. Bundesweit finden in den nächsten Wochen im Rahmen von Handballspielen Typisierungsaktionen statt, in der Hoffnung, einen passenden Spender zu finden, um Arnulfs Leben zu retten.

Der TSV Wieblingen unterstützt diese Aktion: Am Sonntag, 9. Dezember, findet von 20 bis 20 Uhr eine solche Typisierung im Rahmen des Heimspieltags im Sportzentrum West statt. Teilnehmen kann jeder im Alter zwischen 18 und 55 Jahren. Es wird kein Blut abgenommen, die nötigen Proben werden mit einem Wattestäbchen genommen.

Die TSV-Handballer machen mit einer besonderen Maßnahme auf diese Aktion aufmerksam. In Erinnerung an die legendäre 78er-Mannschaft – darunter Erhard Wunderlich, Heiner Brand oder Kurt Klühspieß – und deren ebenso legendäres Aussehen lassen sich zahlreiche Spieler bis zum 9. Dezember einen Retro-Schnäuzer wachsen.

Ansprechen, Nachfragen und Nachahmen ausdrücklich erwünscht!

Jeder sonst „Nacktgesichtige“ wird darauf angesprochen werden, warum er plötzlich so bescheuert aussieht.

Wir bitten alle Fans, Freunde und Mitglieder des Vereins und die Besucher unserer Internetseite, auf diese Aktion hinzuweisen und sich, wenn möglich, am 9. Dezember bei uns im Sportzentrum West typisieren zu lassen. Es geht um das Leben eines Sportfreundes!

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.