1b // Niederlage gegen Oberligareserve

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenführer, der SG Nussloch. Dass die Früchte bei der Oberligareserve sehr hoch hängen, war von Anfang an klar. Dennoch war die Motivation und der Siegeswille ungebrochen.

Halbzeit eins begann und Nussloch legte los wie die Feuerwehr. Trotzdem konnten wir die ersten Treffer erzielen. Im weiteren Verlauf zog Nussloch mit zwei davon, jedoch wir durch eine gute Abwehr und Angriffsleistung folgen. Beim 9:9 schafften wir wieder den Ausgleich. Nussloch war sichtlich beeindruckt, dass sie nicht davon ziehen konnten. Schlussendlich trennte man sich zur Halbzeit mit 13:11.

In Anbetracht der Tatsache dass wir bei dieser wichtigen Partie unterbesetzt waren, wir mussten ohne Jan Kempelmann, Frank Diehm und Ruben Irion in diese Partie gehen. Außerdem konnten wir nicht auf Daniel Jung zurückgreifen er war an diesem Tag ebenfalls verhindert. War dies eine absolut starke Mannschaftsleitung, gegen den stark aufspielenden Spitzenreiter.

Wieder zurück in Halbzeit zwei, machte sich diese Tatsache mehr als deutlich bemerkbar. Viele technische Fehler, schlichen sich ins Angriffsspiel ein. Nun machte sich die Kondition bemerkbar, Ein Wechsel auf den Rückraumpositionen war nur bedingt möglich. Und so zog Nussloch Tor um Tor davon, Jedoch gab sich unsere Mannschaft zu keinem Zeitpunkt geschlagen, wir kämpften bis zum Schluss. So ging die vom Schiedsrichter gut geführte Partie, völlig verdient mit 31:21, wenn auch etwas hoch, für Nussloch aus. Die SG steht völlig zu Recht an Position eins.

Am kommenden Sonntag den 9. Dezember um 17:15 Uhr geht es nun gegen die SG Kirchheim in heimischer Halle zur Sache. Der aktuell neun platzierte ist nicht zu unterschätzen, denn im vergangenen Spieltag hat die SG gegen Eppelheim ein unentschieden erreichen können. Mit einem Sieg in heimischer Halle, könnten wir ein gutes Stück nach vorne machen. Wir werden alles dafür tun um dieses Ziel erreichen zu können.

Auf zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerrängen würden wir uns sehr freuen.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1213 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.