B – Jugend // Großer Kampf gegen Handschuhsheim

Wenn Handschuhsheim und Wieblingen aufeinandertreffen ist das immer ein besonderes Spiel, nicht anders sollte es am vergangenen Samstag sein. Gastgeber Platz 4, wir Platz 5 und die Vorzeichen standen nicht gerade gut für uns. Moritz Merkel, Gabriel Goworek, Ivo Rothenberger, Darius Barbarossa und Sebastian Schad fehlten krankheitsbedingt. Nichts desto trotz wollte man zeigen, dass das Spiel gegen Malsch vor einer Woche nicht der Anspruch ist den das Team von Sebastian Schank und André Knebel hat.

Eine ganz andere Körpersprache zeigte unsere Mannschaft als das Spiel begann, zwar konnte der Gastgeber schnell mit 3:1, 5:3, 9:4 in Führung gehen, doch dies beeindruckte unser Team nicht. Mit sehr schön heraus gespielten Aktionen und mannschaftlicher Geschlossenheit kämpfte man sich immer wieder an die wurfgewaltigen Heidelberger Nachbarn heran. Auch im Abwehrverbund klappte es um einiges besser. Es wurde miteinander geredet und man feuerte sich gegenseitig an. Zur Halbzeit trennte man sich mit 16:13.

In Durchgang 2 erzielte Handschuhsheim den ersten Treffer, schnell konnte man sich revangieren und hielt sehr gut dagegen. Obwohl man einige 100 %ige Chancen nicht nutzte, konnte man beim 19:18 und 23:22 bis auf ein Tor aufschließen. Doch durch technische Fehler und einer weiteren kurzen Tiefphase konnte Handschuhsheim wieder auf 6 Tore davonziehen 29:23. Das Trainerduo nahm die nötige Auszeit und beruhigte die Gemüter. Noch mal alles geben und Konzentration im Abschluss. Wieder zurück auf der Platte legten unsere Jungs, in den verbleibenden 9 Minuten, einen 4:1 Lauf hin. Wo es wohl geendet hätte, wäre das Spiel 60 Minuten gegangen…

So trennte man sich Schlussendlich, nach einer sehr gut, von Schiedsrichter Scheid geführten Partie, mit einem gefühlten kleinen innerlichen Sieg 30:27. Dieses Ergebnis geht absolut in Ordnung, bedenkt man den Alterunterschied noch, ist es wie schon gesagt, ein gefühlter Sieg. Acht 96er Jahrgänge auf Handschuhsheimer Seite, wobei wir nur zwei 96er hatten und dies macht in dieser Altersklasse einiges aus. Heute wurde richtig gekämpft und jeder war für den Anderen da. So macht das Laune und gibt innerliche Motivation für jeden. Absolut klasse war es, diese Partie von Außen zu verfolgen. Da war Leidenschaft, Miteinander und Kampf zu sehen.

Das nächste Spiel findet am Sonntag den 10.03.2013 um 14.40 Uhr in Wiesloch statt. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen.

Wieblingen: Tino Karch (Tor), Anton Engelhardt (6), Jan Hühsam (2), Simon Dörr (7), Noah Scheuermann (8/1), Samuel Benz, Maurice Pape (3), Oliver Knebel, Erjon Rafun (1)

Dieser Beitrag wurde unter Archiv B-Jugend 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.