Weibl. C-Jugend verliert Spitzenspiel in Steinsfurt

TSV Steinsfurt – TSV Wieblingen 22:18 (16:10)

Am Montagabend musste die weibl. C-Jugend die Reise zum Nachholspiel nach Sinsheim antreten. Es trat der Tabellenzweite aus Wieblingen gegen den Tabellendritten aus Steinsfurt an.

Wieblingen kam nicht gut ins Spiel, denn die Abwehr stand wiedermal zu passiv. Die Steinsfurterinnen nutzten dies aus und konnten schnell mit 5:2 in Führung gehen. Die TSV-Mädels aus Wieblingen konnten aber nachlegen und verkürzten auf 5:4. Allerdings häuften sich die technischen Fehler und die Nervosität nahm zu, so dass der Gastgeber aus Steinsfurt zu einfachen Balleroberungen kam, welche diese zum Torerfolg nutzten. Steinsfurt zog auf 16:8 davon. Wieblingen konnte bis zur Halbzeit den Vorsprung noch etwas verkürzen und es ging mit 16:10 in die Halbzeit.

Wieblingen legte die Hoffnungen auf die zweite Halbzeit, in der der normale Spielmodus gespielt wird, denn schon im Hinspiel konnten die TSV-Mädels einen 7-Tore-Rückstand egalisieren und zum Schluss sogar noch gewinnen. Doch Steinsfurt machte zwei schnelle Tore und das Spiel schien entschieden. Steinsfurt konnte sich im weiteren Verlauf auf zehn Tore, zum 22:12 absetzen. Nun konnte Wieblingen den Schalter aber wieder umlegen, die Abwehr stand nun wieder besser und Wieblingen konnte Tor um Tor aufholen. Steinsfurt konnte bis zum Schluss kein Tor mehr erzielen, Wieblingen dagegen noch sechs Tore. So endete das Spiel mit 22:18. Wäre Wieblingen in der zweiten Halbzeit früher aufgewacht, hätte man vielleicht das Spiel noch drehen können.

Wieblingen rutscht durch die Niederlage auf den dritten Tabellenplatz ab. Es gilt sich nun von den beiden vergangenen Spielen zu erholen, um im letzen Spiel der Saison gegen Wiesloch den dritten Tabellenplatz zu verteidigen.

Für den TSV spielten und trafen:
Tor:
Isabel.
Feld: Kiara, Ece-Nur (2), Tina (9/5), Cora, Jule, Marlene, Johanna (5), Charlotte (2), Sophie, Sophie, Marie.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Archiv C-Jugend w 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.