TSV-Damen mit erster Saisonniederlage

TSV Wieblingen – SG Astoria Walldorf II 17:19 (9:10)

Nach fünfwöchiger Pause startete die 1. Damenmannschaft des TSV Wieblingen am vergangenen Sonntag in ihr zweites Saisonspiel. Der Mannschaft war von Anfang an klar, dass dies ein hartes Spiel werden würde und sich somit jeder von seiner besten Seite zeigen musste. Da sich die Trainingsbeteilugung in der spielfreien Zeit leider in Grenzen hielt, war das Auftreten der Mannschaft ausbaufähig. Auch mussten die Wieblingerinnen krankheitsbedingt auf Spielmacherin Andrea Sander verzichten und Carolin Kerber war an diesem Sonntag die einzige Torfrau. Die Damen des TSV starteten zwar gut ins Spiel und zeigte in vielen guten Aktionen ihr Können, doch schnell wurde klar, es wird ein harter Kampf werden! Es gelang der Mannschaft um Trainer Christian Dörr, die im Training besprochenen Sachen gut umzusetzen. Maike Schorb und Mareike Zach konnten oftmals durch ein schnelles Anspiel in gute Schusspositionen gebracht werden und verwandelten diese auch meist. Gerade im Angriffsspiel bekamen die Wieblingerinnen die Härte der Walldorferinnen deutlich zu spüren. Jedoch war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Walldorf legte vor und Wieblingen konnte den Anschluss halten. Somit ging es mit einem Stand von 9:10 in die Halbzeit. Auf Wieblinger Seite ging man zuversichtlich und motiviert in die zweite Hälfte des Spiels.  Dieser Optimismus wurde jedoch schnell gebremst, nachdem Mittelfrau Tanja Fischer als erste mit Verletzungen das Spielfeld verlassen musste und auch nicht mehr einsatzfähig war. Zu diesem Zeitpunkt gelang es der Mannschaft nicht den Anschluss zu halten und somit konnte Walldorf auf 12:16 davonziehen. Die Wieblingerinnen liesen jedoch nicht die Köpfe hängen und kämpften sich auf ein 15:16 wieder heran. Doch mit den verletzungsbedingten Ausfällen ging es weiter. Neben Michelle Kößler verletzte sich nun auch noch Mareike Zach, welche an diesem Tag wichtige Tore aus dem Rückraum erzielte. Auch Eva Kuhn wurde am Kreis in die Zange genommen und fiel für einen Moment aus. Trainer Christian Dörr stand nun vor eine schwierige Aufgabe mit welcher Aufstellung er weiter spielen sollte. Der Ehrgeiz der Wieblingerinnen war nach wie vor da, doch gelang es ihnen nicht, den Anschluss an die SG zu halten. Überhastete Aktionen und technische Fehler führten dazu, dass Wieblingen sich mit einem Endstand von 17:19 geschlagen geben musste. Die Mannschaft bedankt sich bei den Zuschauern für ihre tatkräftige Unterstützung!

Für den TSV spielten:
Tor: Carolin Kerber
Feld: Maike Schorb (2), Jessica Frohnert (5/3), Tanja Fischer (4/2), Veronika Jahndel (3), Mareike Zach (3), Janika Laier, Lisa Held, Eva Kuhn, Michelle Kößler, Elif Dogan

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen1-1314 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.