1b-Herren: Wildcats können doch die Krallen zeigen!

TSV Wieblingen II – TV Bammental II 27:25 (12:12)

Am Sonntag war die Landeligareserve des TV Bammental zu Gast in der Hölle West. Nach einer bisher ausgeglichenen und sehr schwankenden Leistung der Gastgeber mussten sich die Wieblinger etwas einfallen lassen um nicht noch vor der Winterpause in den Abstiegskampf zu geraten. Nicht gerade beste Voraussetzungen für Wieblingen denn die Gäste, mit sechs Spielen in Folge ungeschlagen, waren mit hohen Erwartungen nach Wieblingen angereist. Man wollte die weiße Weste bewahren, den dritten Tabellenplatz festigen und die Punkte aus Wieblingen mitnehmen. Auf Seiten der Wieblinger hatte man sich natürlich auf diese Begegnung besonders vorbereitet und warum die Stärken und Schwächen der Gäste bestens informiert.

Leider zeichnete sich wie in den vergangenen Begegnungen auch recht früh ab, dass die Gastgeber sehr unkonzentriert starteten. So konnte der TV Bammental zu Beginn der Partie die Schwächen der Gastgeber nutzen und sich einen 2:5 Vorsprung erarbeiten. Nach einer Auszeit fingen sich die Wieblinger und konnten den 6:6-Ausgleich erzielen. Doch eine erneute unkonzentrierte Phase der Gastgeber ermöglichte es den Gästen Torerfolge zu verzeichnen und plötzlich lag Bammental erneut mit 4 Toren (10:6) in Führung. Hierbei waren sicherlich auch die sehr früh vergebenen vielen Gelbe Karten und einige Zeitstrafen auf beiden Seiten verantwortlich, die letztendlich für eine hitzige Partie sorgten. Für die anwesenden und mitgereisten Zuschauer entwickelte sich damit eine spannende Partie. Den „Wildcats“ gelang es bis zur Halbzeit keinen größeren Rückstand in die Pause mitzunehmen – es kam noch besser – denn Wieblingen schaffte den 12:12 Ausgleich.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ging Wieblingen konzentrierter zu Werke und konnte in Führung gehen. Bammental musste plötzlich einen Rückstand wettmachen. Diese Aufholjagd zog sich durch die komplette Halbzeit. Wieblingen konnte zwar eine 1-2 Tore Führung halten schaffte es aber nicht sich entscheidend abzusetzen. Dabei gelang es Wieblingen selbst in Unterzahl die Gäste aus Bammental auf Distanz zu halten. Somit war abzusehen, dass eine Entscheidung in den letzten Spielminuten fallen musste. In der letztendlich fairen Partie beider Mannschaften sollten die Schiedsrichter das Zünglein an der Waage werden. In der 57. Spielminute standen plötzlich nur 3 Wieblinger gegen 5 Bammentaler auf dem Feld.

Zeitspiel war angezeigt und Trainer Robert Krembsler nahm seine Auszeit (Spielstand 25:24), im Hinterkopf dass er nach 7 Sekunden sein Team wieder auf 5 Feldspieler ergänzen kann.

Nach Wiederanpfiff lief die Uhr zu Gunsten des TSV und so konnte man 2 Spieler ergänzen während der TV Bammental eine weitere Zeitstrafe hinnehmen musste und nun standen 5 Wieblinger und 4 Bammentaler gegenüber. Durch geschicktes Überzahlspiel gelang den Gastgebern dann das 26:24. In den verbleibenden 90 Sekunden konnte jedes Team noch ein Treffer erzielen. Damit musste Bammental die Punkte den Wieblingern überlassen. Endstand 27:25.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.