Vorbericht: TSV gegen Sandhausen

Am kommenden Sonntagabend ist der SC Sandhausen zu Gast im Sportzentrum West. Der SC hat sich vor der Saison auf der Trainerposition neu aufgestellt. Der ehemalige Bundesligaspieler Mike Wörner ist der neue Verantwortliche an der Seitenlinie. Der hier im Umkreis bekannte Trainer führte unter anderem die HSG Mannheim von der Kreisliga bis in die Badenliga. Auch den TV Edingen hat er von der Kreisliga wieder zurück in die Landesliga gebracht. Dieses Ziel verfolgt man auch bei unseren Gästen aus Sandhausen. Bereits letzte Saison wurde mit Jürgen Zeitz ein bekannter Trainer sowie zwei Hochklassige Spieler (Jan und Jiri Mikola) aus der  ersten und zweiten tschechichen Liga verpflichtet. Während der Saison kam dann mit Steve Gorzalka ein weiterer Spieler mit Erfahrungen aus höheren Ligen dazu. Der SC spielte allerdings statt um den Aufstieg gegen den Abstieg. Auch ein Trainerwechsel bereits während der letzten Saison änderte nichts an diesem Bild. Erst ziemlich spät in der Saison konnte die erste Kreisliga gehalten werden. Zur neuen Saison entschied man sich dann also einen weiteren Neuanfang unter Mike Wörner und einen neuen Anlauf. Er kann bis auf Jiri Mikola auf die gleiche Mannschaft wie in der Vorsaison zurückgreifen. Zudem konnte mit Adrian Andrianu diesmal ein rumänischer Spieler als Verstärkung verpflichtet werden.
Allerdings läuft es beim SC bisher wieder sehr bescheiden und ist hinter den eigenen Erwartungen zurück geblieben. Auch aufgrund einiger Verletzungssorgen verlief die Saison bisher noch nicht so wie geplant. Erst vor 3 Wochen im Heimspiel gegen Malschenberg gelang der erste Saisonsieg. Direkt danach folgte auch der zweite in Nußloch sowie eine Niederlage letzte Woche gegen den aktuellen Tabellenführer aus Wiesloch. Die Mannschaft um Mike Wörner befindet sich momentan also im Aufwind und ist bestimmt nicht gewillt die Punkte im Sportzentrum West einfach so herzuschenken. Zudem ist ihm unsere Mannschaft gut bekannt. Zum einen durch bereits einige Besuche im Sportzentrum West und zum anderen spielen doch einige Spieler beim TSV die bereits unter Mike Wörner trainiert haben. Der SC wird also gut auf unsere Mannschaft eingestellt sein.
Für unsere Mannschaft gilt es nach der schwachen Vorstellung am vergangenen Wochenende in Neckargemünd wieder das Heimgesicht zu zeigen. Nach dem ernüchternden Unentschieden hat die Mannschaft beim Publikum wieder Einiges gut zu machen. Bisher ist dies in der heimischen „Hölle West“ auch stets gelungen. Noch keinen Punkt musste bei den bisherigen Heimspielen abgegeben werden. Wenn an die gezeigten Leistungen bei den Spielen im Sportzentrum West angeknüpft werden kann, ist auch ein Sieg gegen die Gäste aus Sandhausen drin. Dafür gilt es aber von Anfang an voll konzentriert an die Aufgabe heran zu gehen. Die verletzten und kranken Spieler sollten wieder erholt sein und bis auf Manuel Rehberger im Tor auch alle Spieler zur Verfügung stehen. Für ihn wird der A-Jugendliche Jonathan Zartmann wieder die Position zwischen den Pfosten übernehmen. Das er dies kann hat er ja bereits bei den Spielen zu Beginn der Runde gezeigt.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor: Salem Lawand, Jonathan Zartmann

Feld: Paul Geier, Sebastian Schank, Patrick Theiß, Philipp Wolf, Tobias Müller, Daniel Beyer, Lukas Gaa, Marcel Kremser, Stephan Gutfleisch, Markus Müller, Johannes Hummel, Norman Zutavern

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.