B-Jugend (w) erkämpft Punkt gegen Tabellenführer

SGH Waldbrunn / Eberbach – TSV Wieblingen 9:9 (8:4)

Am vergangenen Samstag machten sich die Wieblinger auf die Reise zum Tabellenführer nach Eberbach. Das Hinspiel verlor man deutlich mit 10:19. Deshalb war die Ansage der Trainer vor dem Spiel klar: „Die Mannschaft soll kämpfen und ihr Spiel spielen. Zu verlieren hat man hier nichts.“

Leider mussten wir krankheitsbedingt auf unsere Torfrau Isi verzichten, Alina vertrat sie im Tor. Gut eingestellt gingen die TSV-Mädels ins Spiel. Die Abwehr stand gut, doch im Angriff stockte es noch etwas. Es stand 1:1. Doch Wieblingen verpasste es nun, entscheidende Treffer zu setzen. Eberbach hingegen konnte immer wieder über die rechte Seite zum Torerfolg kommen und sich auf 4:2 absetzen. Die TSV-Mädels gaben aber nicht auf und konnten zum 4:4 ausgleichen. Doch allerdings schwanden nun die Kräfte gegen Ende der ersten Halbzeit. Obwohl die Abwehr weiterhin gut stand, fanden die Gastgeber irgendwie immer eine Lücke. Der Tabellenführer konnte die Zwei-Tore-Führung wieder herstellen. Wieblingen nahm eine Auszeit, um Ruhe ins Spiel zu bringen. Der Plan ging jedoch nicht auf. Die TSV-Mädels nutzen ihre Chancen zum Torerfolg einfach nicht. So konnte Eberbach den Vorsprung bis zur Pause auf 8:4 ausbauen.

In der Halbzeitpause versuchten die Trainer den Mädels zu erklären, dass sie eigentlich gar nicht so viel falsch gemacht hatten. Einzig an der Chancenauswertung mangelte es noch. Den Gegner hatte man in der Abwehr im Griff, nur in den entscheidenden Situationen war man einen Schritt zu spät dran.

Die zweite Hälfte startete und Wieblingen konnte schnell den ersten Treffer setzen. In der Abwehr stand man nun noch kompakter, was auch an der gutaufgelegten Torfrau Alina lag, sodass Eberbach nicht mehr zum Zug kam. Wieblingen konnte sich Tor um Tor herankämpfen. Das Spiel wurde nun noch kampfbetonter und Wieblingen musste mehrmals in Unterzahl vereidigen. Doch dies schien die Mädels noch mehr anzustacheln. Wieblingen gelang endlich der Ausgleichtreffer zum 8:8. Eberbach gab sich aber noch nicht geschlagen und ging wieder in Führung. Es vergingen wieder mehrere torlose Minuten, ehe Wieblingen der Ausgleich zum 9:9 gelang. In der verbleibenden Zeit gelang beiden Mannschaften kein Tor mehr, sodass die Partie unentschieden endete. Die zweite Halbzeit ging klar mit 1:5 an Wieblingen, Eberbach gelang gerade mal ein Tor in der zweiten Halbzeit! Auf diese Leistung kann nun für die nächsten Spiele aufgebaut werden.

Vielleicht ist es manchmal besser, ohne Erwartungen in ein Spiel zu gehen – dann ist die Enttäuschung hinterher auch nicht zu groß. Wenn dann aber eine gute Leistung und auch noch ein Punktgewinn dabei herausspringen, kann man sich umso mehr freuen.

Für den TSV spielten und trafen:
Tor:
Alina.
Feld: Ece-Nur (1), Tina (2), Cora (1), Lara, Marlene, Johanna (5/2), Charlotte, Sophie, Sophie, Marie.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Archiv B-Jugend w 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.