Verfolgerduell im Sportzentrum „Hölle“ West

Das zweite „Spitzenspiel“ innerhalb von 2 Wochen oder auch Verfolgerduell bestreitet unsere „Erste“ am kommenden Sonntag gegen den Dauervizemeister der Kreisliga Heidelberg die TSG Dossenheim.
Nach der vermeidbaren aber letztlich verdienten Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer aus Wiesloch steht nun leider doch kein absolutes Spitzenspiel an. Bei einem Sieg letzte Woche hätte unsere Mannschaft heute eine gute Chance gehabt sogar die Tabellenführung zu erobern. Aber hätte wenn und aber zählt ja nicht. Mit nun 4 Punkten Rückstand und dem verlorenen direkten Vergleich gegen Wiesloch ist die Meisterschaft in weite Ferne gerückt. Auch der zweite Tabellenplatz, den aktuell die TSG Dossenheim inne hat, ist mit 3 Punkten Rückstand auch schon etwas entfernt. Mit einer Niederlage würde sich der TSV vorerst komplett aus dem Rennen um die ersten zwei Plätze verabschieden und es würde wohl nur noch ein Zweikampf um die Meisterschaft in der Kreisliga Heidelberg geben. Dies möchte unsere Mannschaft aber unbedingt verhindern und versuchen zumindest noch die Vizemeisterschaft zu erreichen. Dazu ist aber ein Sieg gegen Dossenheim absolute Voraussetzung. Das Hinspiel am zweiten Spieltag endete mit einem leistungsgerechten 20:20 Unentschieden. Dossenheims Trainer Masica verfügt über ein Team das sich im Vergleich zur vergangenen Saison nochmal stark verjüngt hat. Fast die Hälfte der Mannschaft spielt auch noch in der A-Jugend die in der Badenliga um die Meisterschaft kämpft. Unter diesen Spielern ist auch Nils Zach der, nach dem Hinspiel nun zum zweiten Mal auf seinen Bruder Daniel Zach trifft. Neben den vielen jungen Spielern gilt es vor allem auf die Brüder Dominic und Nicolai Elfner zu achten. Dominic im Tor, der in Nußloch schon Badenliga spielte, sowie Nicolai, der in Großsachsen sogar BW-Oberliga Erfahrung sammelte, sind die entscheidenden und erfahrenen Spieler in dieser Mannschaft. Daher gilt es für unsere Mannschaft vor allem die sich bietenden Chancen mit letzter Konsequenz zu nutzen. Gerade im Angriffsverhalten hat unsere Mannschaft zu letzter Woche erhebliches Steigerungspotential. Sollte die Abwehrarbeit und die überzeugende Torhüterleistung von Salem Lawand in der Vorwoche wieder auf die Platte gebracht werden können und sich der Angriff steigern, ist ein Sieg für unsere Mannschaft durchaus im Bereich des Möglichen. Dafür braucht die Mannschaft aber auch, wie bereits letzte Woche gegen Wiesloch, wieder die großartige Unterstützung ihrer treuen Anhänger von der Tribüne aus. Die Mannschaft wird alles versuchen um mit einem Sieg dem Publikum auch wieder etwas zurück zu geben.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:
Tor: Salem Lawand, Manuel Rehberger.
Feld: Paul Geier, Sebastian Schank, Patrick Theiss, Philipp Wolf, Daniel Zach, Tobias Müller, Lukas Gaa, Marcel Kremser, Stephan Gutfleisch, Markus Müller, Dominique Stillfried.

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.