Geglückter Saisonstart des TSV in Steinsfurt

TSV Steinsfurt – TSV Wieblingen 25:32 (7:11)
Für den TSV ging es vergangenen Sonntag zum Saisonauftakt in die Gymnasium-Halle nach Sinsheim zum dort spielenden TSV Steinsfurt. Keine leichte Aufgabe zu Beginn der Saison da nach einer Vorbereitung meist keine Mannschaft weis wo sie genau steht. So ging es auch dem TSV zumal mit Tobias Müller (Urlaub), Thomas Dörr, Stephan Gutfleisch und Dominique Stillfried (alle angeschlagen) gleich 4 Spieler fehlten.

Das Spiel begann dann auch etwas nervös von beiden Seiten. Beiden Mannschaften war anzusehen das es für sie das erste Spiel war. Der TSV konnte zwar schnell mit 0:1 in Führung gehen doch die Gastgeber konnten das Ergebnis relativ schnell drehen und beim 5:3 mit 2 Toren in Führung gehen. Danach kam dann die erste besser Phase des TSV in diesem Spiel. Gestützt auf eine nun bessere Abwehr und einem guten Christopher Ross im Tor konnten 6 Treffer in Folge erzielt werden und mit 5:9 in Führung gegangen werden. Bis zum Halbzeitpfiff hatte der TSV das geschehen dann weitestgehend im Griff und konnte mit einem 12:16 in die Pause gehen.

Nach der Pause kamen die Gastgeber aus Steinsfurt nochmals hoch motiviert aus der Kabine und nutzte die sich bietenden Gelegenheiten konsequent aus. Der TSV war zu diesem Zeitpunkt im Tiefschlaf und wohl mit dem Kopf noch in der Kabine als man plötzlich mit 18:17 in Rückstand geriet. Doch danach fingen sich die Mannen um Trainer Christian Müller langsam wieder und konnten das Spiel wieder an sich reißen. Gestützt auf einen agilen Patrick Theiß auf der Mittelposition und den treffsicheren Felix Hildenbeutel aus dem Rückraum bekam der TSV das Spiel wieder in den Griff. Von 22:23 konnte der TSV seinen Vorsprung auf 22:29 ausbauen und somit die Vorentscheidung in diesem Spiel erzwingen was letztlich verdient mit 25:32 gewonnen werden konnte. Ein alles in allem guter Saisonauftakt des TSV bei einem starken TSV Steinsfurt.

Für den TSV spielten:

Tor: Christopher Ross, Jonathan Zartmann

Feld: Marcel Kremser (2), Alexander Ross (7/2), Philipp Wolf (2/1), Paul Geier, Sebastian Schank (2), Felix Hildenbeutel (8/1), Markus Adler (4), Patrick Theiß (3), Lukas Gaa (3), Daniel Zach (1)

Trainer: Christian Müller

TSV Steinsfurt:

Tor: Felix Speichert, Christoph Köhler

Feld: Lukas Olbert (6), Daniel Weinheimer, Michael Senn (2), Philipp Kirsch, Stefan Ludwig (4/1), Manuel Reinhardt (5/1), Tim Pyck, Manuel Ludwig (5/1), Tobias Münkel (3)

Trainer: Holger Ammel

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.