TSV reist zum Aufsteiger nach Leimen

1. Kreisliga Heidelberg

Vorbericht: KuSG Leimen – TSV Wieblingen

Kommenden Sonntag reist unser TSV zum Aufsteiger nach Leimen in die Sportparkhalle. Nach 2 Siegen steht unser TSV aktuell auf der aktuell noch wenig aussagekräftigen Tabelle auf dem 1. Platz. Natürlich möchte die Mannschaft auch nach dem Spiel in Leimen diesen Platz inne haben. Doch der Aufsteiger aus der2. Kreisliga ist nicht zu unterschätzen und wird von einigen als „Geheimtipp“ für diese Saison genannt. Dies auch nicht ganz unbegründet. Bereits letzte Saison kamen mit Sebastian Rench und Maximilian Stucke 2 Spieler mit Erfahrung aus höheren Spielklassen. Der Erfolg stellte sich auch sofort ein und neben dem Kreispokal gewinn stand am Ende die Meisterschaft in der 2. Kreisliga ohne ein Spiel verloren zu haben. Diese Saison wurde die Mannschaft dann gleich nochmal verstärkt. Mit Caspar Wallem und Marvin Dobrovolny aus Nußloch sowie Patrick Koch ist Leimen nochmal um einiges stärker geworden.
Aber unser TSV muss sich keinesfalls vor dieser Mannschaft verstecken. In den beiden ersten Spielen war schon ansatzweise zu erkennen was für eine Leistung der TSV abliefern kann. Das nötige Selbstvertrauen um auch ein Leimen erfolgreich zu sein sollte mit den 2 Siegen auch vorhanden sein. Nachdem Dominique Stillfried vergangenes Wochenende ein kurzes Comeback gab wird es dieses Wochenende wohl wieder voll zur Verfügung stehen. Weiter auf der Verletztenliste bleibt Thomas Dörr der sich mit Leistenproblemen herum plagt und wohl noch 2 Wochen ausfallen wird. Zudem hat Patrick Theiß weiter akute Rückenprobleme. Ob es für ein Einsatz am Wochenende reicht entscheidet sich wohl erst kurzfristig. Ansonsten sind alle Spieler fit und bereit die Tabellenführung am Wochenende zu verteidigen. Auf Lautstarke Unterstützung von der Tribüne aus würde sich die Mannschaft bei diesem schweren Auswärtsspiel sehr freuen. Spielbeginn in der Sportparkhalle ist am Sonntag 28.09.2014 um 18 Uhr. Das Vorspiel um 16 Uhr bestreitet unsere 1c Mannschaft gegen die 1b aus Leimen.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Christopher Ross, Jonathan Zartmann

Feld:

Marcel Kremser, Alexander Ross, Philipp Wolf, Tobias Müller, Paul Geier, Sebastian Schank, Felix Hildenbeutel, Markus Adler, Patrick Theiß, Lukas Gaa, Stephan Gutfleisch, Dominique Stillfried, Daniel Zach

Trainer:

Adresse der Halle: