Hart erkämpfter Auswärtssieg bei starkem Aufsteiger Leimen

1. Kreisliga Heidelberg: KuSG Leimen – TSV Wieblingen 24:27 (11:15)

Das erwartet schwere Auswärtsspiel hatte unser TSV vergangenen Sonntag beim starken Aufsteiger aus Leimen. Nach dem souveränen Heimsieg des TSV gegen Dielheim war dennoch allen klar, dass in diesem Spiel eine bessere Leistung abgerufen werden müsste. Leimen hatte zwar bisher noch kein Spiel absolviert, aber die Mannschaft wurde vor der Saison nochmals gut verstärkt und wird daher von einigen sehr hoch gehandelt. Und das nicht zu Unrecht.

Der TSV konnte zwar schnell mit 0:1 in Führung gehen, doch die Hausherren legten direkt nach und konnten bereits in der zweiten Minute selbst in Führung gehen. Dies allerdings zum letzten Mal in diesem Spiel. Bis zum 3:4 war das Spiel noch ausgeglichen, ehe der TSV über 4:7 und 5:9 auf 7:11 in der 23. Minute davon zog. Bis zur Halbzeit gab der TSV diese Führung auch nicht mehr her, und beim 11:15 ging es dann in die Kabinen.

Nun galt es in der zweiten Halbzeit weiter konzentriert zu bleiben und den Gegner weiter auf Distanz zu halten. Zu Beginn sollte dies auch perfekt umgesetzt werden. Der TSV legte los wie die berühmte Feuerwehr und war beim 11:18 bzw. 12:19 in der 37. Minute schon auf der Siegerstraße. Nichts deutete groß darauf hin, dass dieses Spiel noch einmal spannend werden konnte. Zu sehr hatte der TSV seinen Gegner scheinbar im Griff. Doch eine doppelte Unterzahl des TSV in der 40. Spielminute brachte die Gastgeber wieder zurück ins Spiel. Der TSV wirkte etwas beeindruckt, als es nur noch 15:19 und später sogar nur noch 17:19 stand. Die Leimener witterten ihre Chance und legten in dieser Phase alles in die Wagschale, um den Spiel nochmal eine Wendung zu geben. Beim 19:20 war dann der Anschluss wieder hergestellt und beim 22:22 sogar der Ausgleich geglückt. Wie auch den Leimenern gelang es dem TSV in der Phase, ruhig zu bleiben und nicht in Hektik zu verfallen. Vor allem auf Rückraumschütze Felix Hildenbeutel war in dieser Situation verlass. Mit drei Toren in Folge brachte er den TSV wieder mit 22:25 in Führung. Gestützt auf einige Paraden des eingewechselten Jonathan Zartmann im Tor blieb der TSV zwischen der 51. und 58. Minute ohne Gegentor und konnte so das Spiel am Ende zwar etwas glücklich, aber aufgrund des gesamten Spielverlaufs verdient gewinnen.

Mit 24:27 gelang dem TSV also im zweiten Auswärtsspiel der Saison der zweite Sieg. Ein großes Kompliment auch an die zahlreichen Zuschauer in der Leimener Sportparkhalle die diesem sehr guten Kreisligaspiel den nötigen Rahmen gaben.

Der TSV hat nun bis zum 19. Oktober spielfrei, ehe es dann ins Sportzentrum Nord zum Heidelberger Stadtteilderby nach Handschuhsheim geht. Die Hanschuhsheimer „Löwen“ haben mit zwei Unentschieden gegen die beiden Meisterschaftsfavoriten Walldorf und Wiesloch II aufhorchen lassen. Auch dieses Spiel wird für unseren TSV wieder eine schwierige Auswärtspartie, in der die Mannschaft hofft, dass wieder so viele Wieblinger wie in Leimen den Weg nach Handschuhsheim ins Sportzentrum Nord finden.

Für den TSV spielten:
Tor: Christopher Ross, Jonathan Zartmann
Feld: Marcel Kremser, Philipp Wolf (2), Tobias Müller, Paul Geier (1), Felix Hildenbeutel (10/3), Markus Adler (5), Lukas Gaa (8/5), Stephan Gutfleisch, Sebastian Schank, Alexander Ross (1), Dominique Stillfried, Daniel Zach
Trainer: Christian Müller

KuSG Leimen:
Tor: Matthäus Armer, Michael Zirm
Feld: Steffen Werner, Felix Nimtz (1), Justin Tacang (2), Phillip Stucke (7/2), Christopher Barron (1), Marvin Dobrovlony (3), Casper Wallem (2), Patrick Koch (1), Sebastian Rensch (3), Daniel Schleicher (4)
Trainer: Bernd Ruhnau

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.