TSV gewinnt knapp bei der heimstarken SG Walldorf

1. Kreisliga Heidelberg

SG Walldorf Ast. – TSV Wieblingen 32:35 (18:16)

Die Voraussetzungen für dieses schwere Auswärtsspiel waren auf Seiten des TSV alles andere als gut. Zum einen musste die Mannschaft um Trainer Christian Müller bei den heimstarken Walldörfern antreten. Zum anderen musste die Mannschaft die Ausfälle von Felix Hildenbeutel sowie Thomas und Simon Dörr verkraften. Zudem kam Torwart Christopher Ross erst morgens wieder von seinem Skiurlaub zurück. Dieser wurde von A-Jugendtorwart Jonathan Zartmann vertreten, der über 60 Minuten eine gute Leistung bot.

Ein enges Kopf-an-Kopf rennen bot sich den zahlreichen Zuschauern in der Astoria-Halle. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen, die Führung wechselte ständig. Entsprechend stand es nach 15 Minuten auch leistungsgerecht 9:9 unentschieden. Erst danach konnte unser TSV erstmals mit zwei Toren in Führung gehen und diese bis zum 11:13 auch halten. Danach leistete sich die Mannschaft zu viele einfache Fehler, und die Gastgeber konnten das Spiel drehen. Erstmals in dieser Saison musste die Mannschaft des TSV also mit einem Rückstand in die Pause gehen. Mit 18:16 lagen die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt verdient in Front.

Zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man dem TSV zunächst an, dass dies eine bisher ungewohnte Situation war. Walldorf konnte das ausnutzen und den Vorsprung beim 20:17 sogar auf drei Treffer vergrößern. Danach zeigte die Mannschaft um den wieder starken Patrick Theiß auf der Mittelposition eine tolle Reaktion. Mit einem 8:1-Lauf wurde die Partie gedreht und beim 21:25 eine kleine Vorentscheidung herbei geführt. Doch die Walldörfer ließen sich nicht so leicht abschütteln. Immer wieder konnten sie auf zwei Tore verkürzen ehe der TSV dann wieder auf vier Tore davon zog. In dieser Phase waren es vor allem der eingewechselte Philipp Wolf und Alexander Ross, die immer wieder wichtige Treffer erzielen konnten. Dadurch konnte der TSV einen am Ende verdienten aber hart erkämpften weiteren Sieg einfahren.

Die Siegesserie des TSV hat also weiter bestand und im 15. Spiel konnte der 15. Sieg eingefahren werden. Vor allem die Tatsache, dass auch ohne wichtige Stammspieler ein schwieriges Spiel gewonnen werden konnte, stimmt Trainer und Verantwortliche positiv. Mit dieser gezeigten Leistung und Einstellung muss es nun weiter gehen, um Schritt für Schritt dem Ziel Landesliga näher zu kommen. Den nächsten Schritt kann der TSV am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den SC Sandhausen machen, bevor es dann eine Woche später zum Spitzenspiel gegen den zweitplatzierten TSV Handschuhsheim kommt.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Christopher Ross
Feld: Marcel Kremser, Alexander Ross (7), Philipp Wolf (2), Tobias Müller, Paul Geier, Sebastian Schank (2), Markus Adler (1), Patrick Theiß (10/1), Lukas Gaa (9/5), Dominique Stillfried (2), Daniel Zach (2)

Trainer: Christian Müller

SG Walldorf Ast.

Tor: Nico Hartig, Tom Gräff
Feld: Elyasia Balci (8/2), Sebastian Sand (7/3), Mathias Haffner, Matthias Hambrecht (1), Nicolas Heist (6), Vincent Kruse (4), Christoph Kempf (2), Stephan Schneider (2), Tim Anschütz, Benjamin Herrmann, Dominik Zöller (2)

Trainer: Mehmet Balci

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.