1. Herren beenden letztes Heimspiel mit 11. Sieg im 11. Heimspiel

1. Kreisliga Heidelberg

TSV Wieblingen – TSG Wiesloch II 26:23 (12:6)

Letzten Sonntag stand für die 1. Herren des TSV Wieblingen das letzte Heimspiel der Saison 2014/2015 an, was auch gleichzeitig das vorerst letzte Spiel in der 1. Kreisliga Heidelberg war. Nach dem Gewinn der Meisterschaft in Kirchheim spielt die Mannschaft von Trainer Christian Müller in der kommenden Saison in der Landesliga Nord und wurde dafür vor dem Spiel vom Stellvertretenden Vorsitzenden des Handballkreis Heidelberg, Christian Fingerle, mit der Übergabe der Meisterschale geehrt.
Vor dem Spiel bedankte sich Abteilungsleiter Jörg Braun noch bei den immer treuen Zuschauern, Helfern, Gönnern und Sponsoren. Zudem bedankte er sich bei Mannschaft und Trainer für diese tolle Saison. Danach wurden noch einige Spieler verabschiedet die nächste Saison leider nicht mehr im Trikot der 1. Mannschaft des TSV Wieblingen auflaufen werden. Zu Beginn des Spiels dann ein Bild wie schon oft in dieser Saison bei Spielen des TSV. Eine kompakte Abwehr und konzentriertes Angriffsspiel zeigte dem Gegner seine Grenzen auf. Bis auf 6:0 zog der TSV in der Anfangsphase davon. Selbst eine Auszeit von Gästetrainer Nico Groh in der 10. Minute änderte zunächst nichts am Spielverlauf. Den Gästen aus Wiesloch viel im Positionsangriff gegen diese gute Abwehr nichts ein und kam doch was durch war Christopher Ross im Tor zur Stelle. Erst in der 14. Spielminute gelang Wiesloch mit dem 6:1 der erste Treffer. Bis zum Halbzeitpfiff konnten die Gäste dann das Spiel ausgeglichen gestalten und zeigten das sie nicht nur zum Gratulieren ins Sportzentrum West gekommen sind. Trotz einer komfortablen 12:6 Halbzeitführung kamen sich die Gäste noch nicht geschlagen und begannen die zweite Hälfte mit einer offensiven 4:2 Abwehr. Anfangs konnte unser TSV die nun entstanden Räume noch gut nutzen und die Führung bis zum 14:8 noch halten. Danach ging der Faden aber immer mehr verloren und Wiesloch nutzte die sich bietenden Chancen war beim 15:12 bzw. 16:14 wieder auch Schlagdistanz. Beim 17:17 war sogar der Ausgleich gefallen und die Gäste witternden die Chance unsere Mannschaft die erste Niederlage der Saison beizubringen. Doch nun wachte auch das Wieblinger Publikum etwas auf und stemmte sich gemeinsam mit der Mannschaft gegen die drohende Niederlage. Erst wurden wieder 2 Tore vorgelegt ehe Wiesloch wieder ausglich (19:17; 20:20). Dann wieder 2 Tore Vorsprung und Wiesloch erzielte den Anschluss (23:21; 23:22; 24:22; 24:23). In der hektischen und spannenden Schlussphase behielt die Mannschaft dann aber die Nerven und Tobias Müller erzielte die letzten beiden Treffer zum am Ende dann glücklichen aber doch verdienten 11. Heimsieg im 11. Heimspiel.
Nach dem Spiel wurde dann mit allen zusammen nochmal der Gewinn der Meisterschaft gefeiert. Hierzu nochmal herzlichen Dank an unseren Getränkehändler Harald Fein der 50 Liter Bier spendierte und zudem von der Brauerei Höpfner nochmals 50 Liter Bier dazu bekam. Weitere 50 Liter spendierte die Mannschaft aus der Mannschaftskasse. Zudem steuerte unser Bäcker 300 Brötchen bei, auch hierzu nochmal herzlichen Dank. Steaks und Bratwürste kamen von der Metzgerei Wickenhäuser und dem neuen Inhaber Domenik Runneck das die Mannschaft ebenfalls aus der Mannschaftskasse finanzierte. Ein gelungener Abschluss auf eine fantastische Saison.

#SuperGeileSaison
#ImmerWeiter!!!
#WirSindTSV
#EndlichLandesliga

Für den TSV spielten:

Tor: Christopher Ross
Feld: Marcel Kremser (1), Tobias Müller (3), Paul Geier (1), Felix Hildenbeutel (7), Markus Adler (2), Patrick Theiß (2), Lukas Gaa (1/1), Sebastian Schank, Alexander Ross (3), Thomas Dörr, Daniel Zach (1), Dominique Stillfried (5), Philipp Wolf

Trainer: Christian Müller

TSG Wiesloch II

Tor: Jan Ziefle
Feld: Christoph Wolfbeisz (4), Rene Petilliot (4), Michael Peitz (4/1), Luca Messerschmidt (1), Pascal Hecker (5/2), Philip Klingmann (1), Jonas Ziehensack, Moritz Storz (2), Moritz Augustat (2)

Trainer: Nico Groh

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.