1. Herren: Vorbericht TV Schriesheim – TSV Wieblingen

Landesliga Nord Sonntag, 20.09.2015 – 17:30 Uhr – Schulsporthalle Schriesheim

Nach langer Vorbereitungszeit geht es am kommenden Wochenende nun endlich wieder um Punkte. Für unseren TSV nach langen Jahren in der Kreisliga Heidelberg sogar wieder um Punkte in der Landesliga Nord. Das Premierenspiel in der neuen Spielklasse bestreitet das Team um Coach Christian Müller beim TV Schriesheim. Für unsere Aufsteiger also gleich eine richtige Standortbestimmung.

Der TVS um ihren Trainer Matthias Bitz ist eine feste konstante in der Landesliga und hat sich diese Saison gleich mit 5 neuen Spielern verstärkt. Aber auch unser TSV wird in seiner Aufstellung 4 neue Gesichter haben. Im Tor wird Niki Hoffmann sein erstes Pflichtspiel für den TSV machen und im Feld werden Maximilian Klapdohr, Nicolas Schembera und Lukas Wolf ihr Debüt geben.

Für Felix Hildenbeutel wird dieses erste Saisonspiel auch ein besonderes Spiel. Er hatte in der Vergangenheit auch schon das Trikot des TVS getragen und trifft nun mit dem TSV auf seinen Ex-Verein und ehemalige Mannschaftskameraden.

Das letzte Vorbereitungsspiel vergangenes Wochenende spiegelte nochmal die komplette Vorbereitung wider. Das Spiel gegen den starken Kreisligisten TV Großsachsen II zeigte Licht und Schatten. In Abwehr und Angriff gibt es noch viel Steigerungspotenzial. Am Ende des Spiels stand eine verdiente 23:24 Niederlage auf der Anzeigentafel. In den letzten zwei Trainingseinheiten gilt es nun die letzten Abstimmungsprobleme abzustellen und sich auf den TV Schriesheim einzustellen. Vor allem in der Abwehr muss die zu alter Stabilität gefunden werden um den gefährlichen und wurfstarken Rückraum um Patrick Grimmer und Luca Michels in den Griff zu bekommen.

Die Mannschaft hofft bei diesem ersten Derby auf viele Wieblinger Zuschauer die unser Team unterstützen und dabei helfen die ersten Punkte in der Landesliga einzufahren.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:
Tor: Jonathan Zartmann (16), Niki Hoffmann (32)
Feld: Simon Dörr (3), Philipp Wolf (6), Tobias Müller (7), Maximilian Klapdohr (8), Felix Hildenbeutel (11), Markus Adler (13), Patrick Theiß (21), Lukas Gaa (23), Nicolas Schembera (24), Dominique Stillfried (84), Lukas Wolf (85), Daniel Zach (90)
Trainer: Christian Müller

Adresse der Halle:
Schulsporthalle
Hirschbergerstraße
69198 Schriesheim

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.