1. Herren: TSV-Herren starten mit Punktgewinn in die Landesliga

TV Schriesheim – TSV Wieblingen 25:25 (11:12)

Sonntag 17:30 Uhr Schulsporthalle Schriesheim und unser TSV darf wieder Landesligaluft schnuppern. In diesem ersten Spiel setzte TSV Coach Christian Müller zu Beginn auf seine Aufsteigermannschaft. Lediglich im Tor stand mit Niki Hoffmann ein Neuzugang in der Startformation. Nach 1:22 war dann auch das erste Landesligator für den TSV gefallen. Felix Hildenbeutel brachte den TSV mit 0:1 in Führung. Die Schriesheimer schlugen aber zurück und konnten bis zum 3:2 eine eigene Führung halten. Danach hatte unsere Mannschaft mehr und mehr die Nervosität abgelegt und konnte bis zum 6:8 immer eine 2 Tore Führung erzielen. Nach dem 8:8 durch Luca Michels kam dann die beste Phase unseres TSV. Der in der ersten Halbzeit starke Markus Adler mit 3 Toren und Patrick Theiß schossen eine beruhigend aussehende 8:12 Führung heraus. Leider konnte das Team dieses Niveau nicht halten und brachte mit einfachen Fehlern die Schriesheimer wieder ins Spiel. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff erzielte Robin Grimmer den Anschlusstreffer zum 11:12. Trotz einiger technischer Fehler konnte Coach Müller mit seinem Team in der ersten Hälfte zufrieden sein.

Auf dieser Leistung konnte für die 2. Hälfte aufgebaut werden. Den Beginn des zweiten Durchgangs verschlief der TSV aber und Schriesheim konnte aus dem 8:12 Rückstand eine 14:12 Führung erzielen. Halbzeitübergreifend blieb unser TSV hier geschlagene 12 Minuten ohne eigenen Treffer ehe Felix Hildenbeutel die vielen mitgereisten Fans des TSV mit einem 7-Metertreffer beruhigen konnte. Ab der 40. Minute entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch. Schriesheim nutzte immer wieder die vielen Fehler des TSV aus und kam so zu einfachen Toren. Mit einem Kraftakt konnte unser TSV immer wieder den Ausgleich erzielen um danach dann gleich wieder die Bälle weg zu werfen. Bis zum 23:23 in der 56. Minute ging dieses Spiel so weiter. In der 57. Minute gelang dann Felix Hildenbeutel in Überzahl die erste Führung in der zweiten Hälfte. Doch dieser Vorteil war schnell dahin. Parick Theiß kassierte eine unnötige 2 Minutenstrafe und nun war Schriesheim wieder im Vorteil. Mario Mohr und Robin Grimmer nutzten dies aus und erzielten die 25:24 Führung für Schriesheim. Im Gegenzug scheiterte Felix Hildenbeutel und Schriesheim kam 50 Sekunden vor dem Ende in Ballbesitz. 23 Sekunden vor Schluss nahm dann Schriesheims Trainer Matthias Bitz seine Auszeit. Sein Team konnte die Zeit aber nicht herunterspielen und unter Druck des drohenden Zeitspiels produzierten sie ein Stürmerfoul und der TSV kam 5 Sekunden vor dem Ende nochmal in Ballbesitz. TSV Coach Müller reagierte schnell und nahm nun seinerseits seine Auszeit. Markus Adler kam als siebter Feldspieler aufs Spielfeld.

Der letzte Pass und Lukas Gaa konnte von Yannik Reidenbach nur mit einem halten davon abhalten diesen zu bekommen. Mit der Schlusssirene also 7-Meter für unseren TSV und die Rote Karte für den Schriesheimer. Felix Hildenbeutel verwandelte sicher und der TSV feierte einen am Ende glücklichen Punktgewinn. Über das gesamte Spiel gesehen allerdings ein gerechtes Ergebnis zweier an diesem Abend gleichwertiger Mannschaften. Unser TSV musste an diesem Abend erkennen das Fehler in der Landesliga gnadenlos bestraft werden. Dennoch hat die Mannschaft 60 Minuten gekämpft und sich diesen Punkt verdient. Auf dieser Leistung kann TSV-Trainer Müller aufbauen. Am kommenden Sonntag kommt es dann beim Heimauftakt zum ewig jungen Derby gegen den TV Eppelheim.

Für den TSV spielten:
Tor: Niki Hoffmann, Jonathan Zartmann
Feld: Philipp Wolf (2), Tobias Müller (2), Maximilian Klapdohr, Felix Hildenbeutel (7/3), Markus Adler (7), Patrick Theiß (5), Lukas Gaa (1), Dominique Stillfried (1), Lukas Wolf, Daniel Zach
Trainer: Christian Müller

TV Schriesheim:
Tor: Jonathan Alt, Paul Ruland
Feld: Andreas Ost (1), Patrick Grimmer (1), Manuel Gruber (2), Mario Mohr (4), Antonio Bräunche (1/1), Florian Baltz (1), Manuel Kümpel (1), Christian Heinrich (3), Robin Grimmer (4), Roger Unger (1), Yannik Reidenbach (3), Luca Michels (3)
Trainer: Matthias Bitz

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.