weibliche A-Jugend: Vorbericht Saison 2015/16

Die Vorbereitung auf die neue Runde begann schon Ende letzter Saison beim Elterntreffen. Es musste entschieden werden, ob alle Mädels zusammen in der A-Jugend spielen oder ob eine A-Jugend und eine B-Jugend gemeldet werden. Es wurde beschlossen, dass alle Mädels altersgerecht in ihrem Jahrgang spielen sollen. Das bedeutet, dass die A-Jugend mit fünf Spielerinnen in die Runde startet und bei jedem Spiel von den B-Jugendlichen unterstützt werden muss. Da wir mit beiden Mannschaften zusammen trainieren, kann so eine optimale Spielvorbereitung garantiert werden.

Leider müssen wir auf Lara verzichten, die nach ihrem Abitur ein Jahr im Ausland verbringen wird.

In die Vorbereitung starteten die Mädels Anfang Juli. Zuerst wurde mit Koordinations- und Kraftübungen in der Halle begonnen. Der Ball sollte aber beim Training nicht fehlen, um gleich die technischen Fähigkeiten der Mädels zu stärken. Erst Ende Juli in den ersten drei Wochen der Ferien, als die Hallen geschlossen waren, wurde das Training auf den Sportplatz verlegt, um hier an der Grundlagenausdauer und der Schnelligkeit zu arbeiten. Leider konnte in den Ferien nicht so intensiv trainiert werden, da den Trainern nicht so viele Spielerinnen pro Trainingseinheit zur Verfügung standen.

Da die neue Runde für die A-Jugend erst Ende Oktober startet muss jetzt noch kräftig trainiert werden, um optimal starten zu können.

Gleichzeitig sollen die A-Jugendlichen erste Erfahrungen bei den Aktiven sammeln und werden die Damenmannschaften, vor allem die 2. Damen, unterstützen. Die Mädels trainierten bereits in der Vorbereitung bei den Damen mit und bestritten auch schon mehrere Trainingsspiele.

Da die Kreisliga der A-Jugend nur aus 7 Mannschaften besteht, hat der TSV nur 12 Spiele in der Runde. Das erste Spiel findet am 25. Oktober in heimischer Halle gegen die SG Nußloch statt

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte A-Jugend w veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.