B-Jugend (w): Vermeintlicher Sieg im ersten Spiel

TSV-Wieblingen – JSG Dielheim / Baiertal 18:9 (11:7)

Genau wie erhofft startete die Saison der weiblichen B-Jugend mit einem Sieg!

Am 27.09. fand das erste Heimspiel gegen die JSG Dielheim / Baiertal in der „Hölle West“ statt.

Trotz der frühen Uhrzeit des Spieles und den fehlenden Auswechselspielerinnen konnten beide Halbzeiten mit Bravour durchgehalten werden.

Die erste Halbzeit zeichnete sich durch eine gute Abwehr und schöne Einzelaktionen aus. Auch in Unterzahl warfen die Gegner wenige bis keine Tore. Aber gelegentlich wurde das Spiel hektisch und Ballverluste waren nicht zu vermeiden. 11:7 endete die erste Halbzeit für die Wieblinger Mädels.

Im Gegensatz zur zweiten Halbzeit, war die Abwehr in der ersten nichts! Obwohl die Mädels in Unterzahl spielen mussten, musste die Abwehr nicht darunter leiden. Die Abwehr konnte durch die Gegenspielerinnen nicht durchbrochen werden, da der TSV kompakt stand, die Spielerinnen immer zusammenhielten und sich aushalfen. Nach einem kurzen Timeout konnte die Mannschaft wieder vollständig aufs Feld.

Als die letzten zwei Minuten des Spieles anbrachen und eine der Spielerinnen einen Konter lief, musste die weibliche B-Jugend wieder in Unterzahl spielen, da sich eine ihrer Mitspielerinnen am Knie verletzte und nicht mehr weiter spielen konnte. Wir wünschen gute Besserung!

Von diesem Moment an war die Stimmung sehr gedrückt, aber genau aus diesen Grund wollte man kein Gegentor mehr kassieren. Ab diesen Zeitpunkt fing das Spiel wieder an hektisch zu werden, aber man erkannte auch den Willen und den Zusammenhalt der Mannschaft. So endete das Spiel mit 18:9.

Weiter so Mädels!

Leider bekamen wir wenige Tage später die Nachricht, dass die JSG Dielheim / Baiertal ihre Mannschaft vom Spielbetrieb zurückzieht. Sämtliche Spiele der Mannschaft und der Sieg vom 27.09. werden aus der Tabelle gestrichen. Somit startete die Saison am vergangenen Wochenende in Handschuhsheim für die Mädels nochmal von neuem.

Ines

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte B-Jugend w veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.