1. Herren: Landesligaspiel wird nach Verletzung von Philipp Wolf zur Nebensache

TSV Wieblingen – HSG St.Leon/Reilingen 29:33 (15:19)

Zum zweiten Heimspiel der Saison hatte unsere Mannschaft vergangenes Wochenende den Titelkandidaten St.Leon/Reilingen zu Gast im Sportzentrum West. Die Vorzeichen bei unserem TSV waren alles andere als gut. Lukas Wolf und Markus Adler plagten sich die Woche über noch mit Nachwirkungen aus dem Spiel beim PSV herum und im Abschlusstraining knickte Felix Hildenbeutel um. Erst nach dem Aufwärmen war klar das alle drei Spieler einsatzfähig waren.

Die Anfangsphase ging dann deutlich an die Gäste. Mit druckvollem Spiel und dynamischem 1 gegen 1 machte es der Titelkandidat der TSV Abwehr schwer diese in den Griff zu bekommen. In der 10. Spielminute waren die Gäste schon auf 3:8 enteilt.

Nun folgte die Szene die das komplette Spiel überschattet hat. Im Kampf um den Ball rutschte ein Spieler der Gäste so unglücklich in die Beine von Philipp Wolf wobei er sich so schwer verletzte dass das Spiel für fast eine Stunde unterbrochen werden musste. Philipp wurde in die UniKlinik Heidelberg gebracht und am Dienstag gleich operiert. Auf diesem Weg wünscht ihm der gesamte TSV alles Gute und viel Kraft beim Weg zurück auf das Handballfeld.

Die Mannschaft hatte sich nach längerer Diskussion dazu entschlossen das Spiel fortzusetzen und für Philipp das Spiel herumzureißen. Das merkte man dem Team nach Wiederanpfiff auch direkt an. Gestützt auf die jetzt zurückgekehrte „Hölle“ West wurde den Gästen ordentlich zugesetzt. Vor allem die an diesem Tag ihr Debüt gebenden Marcel Bolling und Nicolas Schembera brachten den TSV zurück ins Spiel.

Beim 8:9 war der Anschluss wieder hergestellt ehe sich die Gäste wieder fingen und unser TSV diesem hohen Tempo etwas Tribut zollen musste. Über 11:15 enteilte der Titelkandidat in der 28. Minute bis auf 12:19. Doch das Kämpferherz der Mannschaft war geweckt und bis zur Halbzeit konnte nochmal auf 15:19 verkürzt werden.

Diesen Lauf nahm die Mannschaft um TSV-Trainer Christian Müller auch mit in die zweite Hälfte. Selbst in Unterzahl wurde der Rückstand immer kleiner und beim 18:19 konnte sogar der Anschluss wieder hergestellt werden. Erst eine doppelte Unterzahl erlaubte es dem Gegner seinen ersten Treffer in der zweiten Hälfte zu erzielen. Beim 19:21 gerieten dann auch die Gäste in doppelte Unterzahl und unser TSV konnte dies ausnutzen und den Ausgleich zum 21:21 erzielen.

Nun der nächste Nackenschlag für unser Team. Eine fragwürdige rote Karte für Tobias Müller und eine Zeitstrafe gegen Felix Hildenbeutel nutzte das Spitzenteam aus St.Leon/Reilingen aus und ging wieder mit drei Toren in Front. Unser TSV konnte immer wieder bis auf zwei Tore verkürzen doch merkte man dem Team an dass es einfach zu viele Rückschläge in diesem Spiel zu verkraften hatte.

In der letzten Spielminute leistete sich dann der emotional angeschlagene Lukas Wolf, Bruder von Philipp Wolf, ein Foulspiel das die Schiedsrichter zum Entsetzen aller als unsportliches Verhalten ansahen und ihm die rote Karte mit einem Bericht gaben worauf er nun wohl gesperrt werden wird. Unverständlicherweise wurde 2 Sekunden vor Schluss das unsportliche Verhalten von Christopher Körner auf Seiten der HSG St.Leon/Reilingen nur mit einer 2 Minuten Strafe geahndet. Warum diese zwei Situationen in der letzten Spielminute unterschiedlich behandelt wurden bleibt wohl das Geheimnis der Schiedsrichter. Das nach so einem Spiel notwendige Fingerspitzengefühl war jedenfalls nicht vorhanden. Insgesamt geht der Sieg des Titelkandidaten vollkommen in Ordnung aber unsere Mannschaft hat ihnen an diesem Abend einen großen Kampf geliefert.

Weiter so Jungs dann werden demnächst auch wieder Punkte auf der Habenseite zu verbuchen sein.

Für den TSV spielten:

Tor: Niki Hoffmann, Marcel Bolling

Feld: Philipp Wolf (1), Tobias Müller (4), Maximilian Klapdohr (3), Felix Hildenbeutel (3), Markus Adler (4), Patrick Theiß (1), Lukas Gaa (4/2), Lukas Wolf (1), Nicolas Schembera (5), Dominique Stillfried (2), Daniel Zach (5)

HSG St. Leon/Reilingen:

Tor: Maximilian Winter, Robin Kuderer

Feld: Patrick Eichstädter, Andreas Rausch (5), Christopher Körner (4), Lucas Schmitt (2), Janosch Menger (5), Carsten Lansche, Christopher Eichstädter (1), Fabian Manke (4), Christian Decker (7/3), Pascal Salzer (1), Janis Huber, Daniel Brenzinger (4)

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.