A-Jugend (w): Voller Kader bringt Leistungseinbruch

TSV Wieblingen – TSV Steinsfurt 18:28 (6:15)

Bereits zwei Wochen nach dem Hinspiel gegen Steinsfurt, kam es zum zweiten Aufeinan-dertreffen. Dieses Mal konnte der TSV Wieblingen mit fast kompletten Kader auflaufen. Doch wie sich im Nachhinein heraus stellen sollte, war dies nicht unbedingt besser als mit ersatzgeschwächter Truppe.

Wieblingen verschlief den Start komplett und geriet schnell mit 1:4 in Rückstand. Die Abwehr stand einfach zu unsicher. Steinsfurt konnte sich eins ums andere Mal klarste Chancen herausspielen. Aber auch im Angriff lief es nicht wirklich besser. Warum auch immer hatten die TSV-Mädels ihre guten Ansätze aus dem Hinspiel auf der Strecke gelassen. Einige Umstellungen in der Abwehr brachten zwar kurzfristig Erfolg, allerdings nicht von langer Dauer. Auch eine Auszeit brachte nicht den gewünschten „Hallo-Wach-Effekt“. Man merkte zwar, dass die Gastgeber wollten, jedoch schlichen sich immer wieder technische Fehler im Angriff ein, was Steinsfurt zu einfachen Toren einlud. Zur Halbzeit stand es 6:15.

In der 2. Halbzeit zeigte sich leider fast das gleiche Spiel auf Seiten des Gastgebers. Zwar kam Wieblingen nun zu einfacheren Toren aus dem Rückraum, doch zu hektische Pässe oder Abschlüsse vor dem Tor, brachte Wieblingen um die Chance den Rückstand zu verkürzen. Das Spiel war einfach zu statisch an diesem Morgen im Sportzentrum West. In den beiden Abwehrreihen wurde das Spiel nun etwas härter. Wieblingen versuchte alles um doch noch die Wende zu schaffen, doch Steinsfurt hielt dagegen. So musste man das Spiel mit 18:28 aus den Händen geben.

Warum nicht die Leistung des Spiels vor zwei Wochen gezeigt werden konnte, bleibt dem Trainerteam ein Rätsel. Vermutlich verließ sich jede Einzelne auf ihre Mitspielerin und glaubte so nicht 100% geben zu müssen. Dass man aber in jedem Spiel hellwach und mit voller Einsatzkraft zu Werke gehen muss, zeigte der Gegner den TSV-Mädels ganz klar auf.

Nun heißt es bis zur nächsten Woche zu alter Form zurück zu finden, denn dann trifft Wieblingen auf den direkten Tabellennachbarn, die JSG Dielheim/Baiertal. Dies ist aber nur möglich, wenn man in voller Mannschaftsstärke geschlossen zusammen trainieren kann und den nötigen Willen an den Tag bringt!

Bedanken möchte sich die Mannschaft noch bei dem Getränkeverband GEFAKO und bei unserem Getränke-händler Harald Fein, die die neuen Trikots sponsorten.

Für den TSV spielten:
Tor:
Alina, Ines.
Feld: Ece, Nnenna, Sophie, Charlotte, Cora, Klara, Marlene, Sophie, Johanna, Marie.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte A-Jugend w veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.