A-Jugend (w): Niederlage in Duell um Platz 4

TSV Wieblingen – JSG Odenwald 22:30 (13:12)

In der Vorwoche konnte die weibl. A-Jugend die ersten Punkte gegen die JSG Dielheim / Baier-tal sammeln, ehe am vergangenen Sonntag ein weiterer direkter Tabellennachbar zu Gast im Sportzentrum West war. Gegen die JSG Odenwald rechnete Wieblingen sich durchaus Chancen aus, um weitere Punkte zu sammeln.

Bereits im Spiel vorher war die weibl. B-Jugend im Einsatz. Ein Großteil der B-Jugendspie-lerinnen half wieder bei der A-Jugend aus, um eine spielfähige Mannschaft an den Start zu bringen. Vielen Dank hierfür.

Die TSV-Mädels starteten gut und konnten schnell mit 5:2 in Führung gehen. Die Abwehr stand stabil und im Angriff konnten einfache Tore erzielt werden. Doch die JSG Odenwald hielt dagegen und konnte zum 5:5 ausgleichen. Es entwickelte sich nun ein Spiel auf Augenhöhe, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Wieblingen fand das glücklichere Ende der 1. Halbzeit und konnte mit 13:12 in die Pause gehen.

Gleich zu Beginn der 2. Hälfte konnte der Gastgeber nachlegen und die Führung auf zwei Tore ausbauen. Doch diese währte nicht lange. Wie in Halbzeit 1 ließ Wieblingen die Gäste immer wieder herankommen. Die JSG Odenwald konnte wieder zum 15:15 ausgleichen. Hier wäre die Chance wieder da gewesen den berühmten Sack zu zumachen. Beim TSV schlichen sich nun immer mehr Fehler im Angriff ein, was die Gäste zu einfachen Toren über Schnellangriffe einlud. Hierdurch geriet Wieblingen zwei Tore in Rückstand. Die Kräfte schienen nun nachzulassen und das Spiel wurde immer hektischer, was zu vielen technischen Fehlern führte. Die JSG Odenwald konnte sich mittlerweile ein 5-Tore-Polster verschaffen. Mit einer offensiven Abwehrformation versuchte Wieblingen nochmal näher an den Gegner heranzukommen, doch dies gelang an diesem Sonntag nicht mehr. Die JSG konnte das Spiel mit 22:30 für sich entscheiden.

Leider konnte die gute Leistung aus der 1. Hälfte nicht mehr in den zweiten 30 Minuten abgerufen werden. In der anstehenden Woche heißt es nun Kräfte sammeln und auf das nächste Spiel am kommenden Samstag gegen die JSG Bammental / Mückenloch vorzuberei-ten.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte A-Jugend w veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.