A-Jugend (w): Sieg zu später Stunde in Dielheim

JSG Dielheim/Baiertal – TSV Wieblingen 15:19 (8:12)

Am späten Sonntagabend reiste der kleine Wieblinger Tross mit acht Spielerinnen nach Dielheim. Leider sind mehrere Spielerinnen krankheitsbedingt ausgefallen und so hätten die TSV-Mädels an diesem Abend nur eine Auswechselspielerin. Trotzdem war man frohen Mutes.

Das Spiel der weibl. A-Jugend wurde auf 19:05 Uhr angesetzt und da sich die vorherigen Spiele verzögerten, wurde sich darauf geeinigt, dass das Spiel um 19:15 Uhr angepfiffen wird. Trotz der späten Uhrzeit war Wieblingen von Beginn an hellwach. Zu Beginn mussten sich die TSV-Mädels auf die defensiv deckende Abwehr der Gastgeber einstellen und ihre Lücken im  Abwehrverband suchen. Doch durch druckvolles Spiel konnte Wieblingen sich seine Lücken erarbeiten und über 0:1, 2:4 auf 3:6 absetzen. Jetzt schien der TSV wieder einen Gang zurück zuschalten. Es schlichen sich Fehler im Angriffsspiel ein, wodurch die JSG zu einfachen Toren kam und zum 6:6 aufschließen konnte. Die Trainer hatten schon vor dem Spiel davor gewarnt, zu fahrlässig mit dem Vorsprung umzugehen, bereits im Hinspiel hatte Wieblingen einen 7-Tore-Vorsprung leichtfertig hergegeben und die JSG wieder heranziehen lassen. Wieblingen ließ sich jedoch nicht beirren und schaltete wieder einen Gang hoch, es stand 6:10. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung verwaltet werden und es ging mit 8:12 in die Halbzeit.

In der Pause warnten die Trainer davor jetzt nachlässig zu werden und den Gegner wieder ins Spiel kommen zu lassen. Es sollte weiter druckvoll gespielt werden. Wieblingen konnte das umsetzen und den Vorsprung auf fünf Tore ausbauen. Im folgenden Spielverlauf verließen die TSV-Mädels nun etwas die Kräfte, im Angriff konnte minutenlang kein Tor erzielt werden, da die Abschlüsse etwas überhastet waren und unglücklich abgeschlossen wurden. Doch die Abwehr stand zunächst und auch die JSG kam kaum zum Torerfolg. Durch fast mehrere minutenlange Angriffe der Gastgeberinnen wurden die TSV-Mädels in der Abwehr unaufmerksam und kamen so ins Hintertreffen. Die JSG konnte auf 12:15 verkürzen. Wieblingen nahm in der 52. Spielminute seine Auszeit um die Mädels für den Endspurt wieder wachzurütteln. In der Folge konnte der Vorsprung wieder auf vier Tore ausgebaut werden und bis zum Schluss verwaltet werden. Die TSV-Mädels siegten verdient mit 15:19.

Durch den Sieg konnten die TSV-Mädels auf den 5. Tabellenplatz vorrücken. Nun heißt es in der langen Pause bis zum nächsten Spiel am 27. Februar die Konzentration aufrecht zu erhalten, denn dann kommt es zum nächsten Duell mit einem direkten Tabellennachbarn.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte A-Jugend w veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.