1. Herren: Vorbericht TV Hemsbach

19. Spieltag – Landesliga Nord

Samstag, 27.02.2016 – 20:00 Uhr – Hans-Michel-Halle Hemsbach

TV Hemsbach – TSV Wieblingen

Am kommenden Samstag steht das nächste Auswärtsspiel für unseren TSV auf dem Plan. Unsere Mannschaft ist dabei zu Gast beim TV Hemsbach, dem Aufsteiger aus dem Kreis Mannheim. Zu Beginn der Saison hatte die Mannschaft um Trainer Peter Müller noch einen guten Lauf und stand mit an der Tabellenspitze. Erst nach der deutlichen Pleite im Hinspiel im Sportzentrum West (29:16) verlor die Mannschaft ihren Faden und wurde in Tabelle durchgereicht. Mittlerweile steht der TVH auf Platz 12 in der Tabelle.

Zu unterschätzen ist aber auch dieser Gegner nicht. Denn auch unsere Mannschaft hat momentan ihren spielerischen Faden verloren und mittlerweile eine Serie von 4 Niederlagen in Folge hingelegt. Das nötige Selbstvertrauen geht immer mehr verloren und auch die nötige Einstellung und der Kampfgeist hat in dem ein oder anderen Spiel gefehlt. Dies gilt es am Wochenende wieder zu ändern will man wieder Punkten und weiterhin die Chance auf eine Verbandsligaqualifikation haben. Aufgrund der aktuellen personellen Situation haben die Verantwortlichen auch bereits reagiert und Nachwuchsspieler Michael Beyer in den letzten Spielen mit in den Kader genommen. Als nächster wird nun auch der A-Jugendliche Erjon Rafuna sein Debut im Trikot der 1. Mannschaft geben. Mit diesen beiden stehen TSV-Trainer Christian Müller wieder etwas mehr alternativen zur Verfügung. Dennoch wird es zunächst auf die etablierten Spieler ankommen wieder zurück zur alten Stärke zu finden und den Bock umzustoßen. Trotz der dürftigen Leistungen in den vergangenen Spielen konnte die Mannschaft dabei immer noch auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen zählen. Hoffentlich wird dies auch in Hemsbach wieder der Fall sein und die Mannschaft kann dann diesmal das ganze mit einer entsprechenden Leistung zurückzahlen.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Jonathan Zartmann (16), Niki Hoffmann (32)

Feld:

Tobias Müller (7), Maximilian Klapdohr (9), Felix Hildenbeutel (11), Markus Adler (20), Patrick Theiß (21), David Wolf (22), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Michael Beyer (34), Dominique Stillfried (84), Simon Dörr (86), Erjon Rafuna (90)

Trainer:

Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.