1. Herren: Niederlagenserie in Hemsbach gestoppt

TV Hemsbach – TSV Wieblingen 23:23 (9:11)

Beim TV Hemsbach konnte unser TSV seiner Niederlagenserie beenden, wartet aber seit 5 Spielen weiter auf einen Sieg. Zu Beginn des Spiels fand unsere Mannschaft zu ihrer gewohnten Abwehrstärke zurück und brachte den TVH schier zum verzweifeln. Immer wieder scheiterten sie an der beweglichen Abwehr oder am gut aufgelegten Niki Hoffmann im Tor. Das Angriffsspiel stockte aber weiterhin. Nach 12 Minuten stand es gerade mal 1:3 für unseren TSV. Bis zur 15. Minute konnte der Vorsprung dann auf 1:6 ausgebaut werden was Hemsbach zur Auszeit zwang. Der TVH kam danach besser ins Spiel und konnte den Anschluss wieder herstellen. Die Abwehr stand zwar weiter gut doch im Angriff blieb weiter der Wurm drin. Einzig Lukas Wolf konnte hier seine Leistung abrufen und erzielte am Ende fast die Hälfte der Treffer unseres TSV. Beim 5:7 (21. Minute) gelang Hemsbach der Anschluss. Felix Hildenbeutel und Lukas Wolf konnten nochmal auf 5:9 erhöhen doch mit dem Halbzeitpfiff gelang Marcel Heide der Anschlusstreffer zum 9:11.

Zu Beginn der zweiten Hälfte leistete sich dann Felix Hildenbeutel direkt 2 Fehlwürfe was die Gastgeber zum ersten Ausgleich nutzten (11:11). In Überzahl gelang unsere Mannschaft dann zunächst wieder eine beruhigende 11:14 Führung. Tobias Müller, Lukas Wolf und per Siebenmeter Lukas Gaa waren hierfür verantwortlich. Die Hemsbacher dezimierten sich weiter und gaben unserem TSV somit die Chance eine kleine Vorentscheidung zu erzielen. Doch anstatt die Führung weiter auszubauen kam Hemsbach in Unterzahl wieder heran und konnte dann sogar mit 17:15 in Führung gehen. In Gleichzahl konnten dann wieder Lukas Wolf, Tobias Müller und Markus Adler das Spiel drehen (17:18). Danach wogte das Spiel in und her. In den letzten 10 Minuten musste dann unser TSV mit Zeitstrafen in Unterzahl agieren. Tobias Müller, Maximilian Klapdohr und Patrick Theiß mussten nacheinander auf die Strafbank. Hemsbach nutzte dies und konnte einen 19:21 Rückstand in eine 22:21 drehen. Markus Adler gelang der Ausgleich zum 22:22. Knapp 2 Minuten vor dem Ende kassierte dann wie bereits erwähnt Patrick Theiß seine Zeitstrafe und zusätzlich gab es 7-Meter für die Gastgeber. Doch Jonathan Zartmann, in der zweiten Halbzeit für Niki Hoffmann zwischen die Pfosten gerückt, konnte den Strafwurf von Jens Wiltz parieren. Im Gegenzug konnte es Lukas Wolf dann besser machen und 30 Sekunden vor dem Ende per 7-Meter die 22:23 Führung erzielen. In Unterzahl schaffte es die Mannschaft dann aber leider nicht diese Führung über die Zeit zu retten. Der starke Rechtsaußen Patrick Bauer erzielte seinen 7. Treffer an diesem Abend und damit den Ausgleich.

Aufgrund der gezeigten Leistung und der Überzahlsituation zu Beginn der zweiten Halbzeit hätte eigentlich ein Sieg herausspringen müssen. Aufgrund der Unterzahlsituation in den letzten 10 Minuten kann man mit dem Unentschieden dann doch noch zufrieden sein. Auf die über weite Strecken gute Abwehrleistung kann aufgebaut werden und mit dieser Leistung dann kommenden Samstag in Ketsch dann wieder ein Sieg eingefahren werden.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Tobias Müller (3), Maximilian Klapdohr (1), Felix Hildenbeutel (2), Markus Adler (4), Patrick Theiß, David Wolf (1), Lukas Gaa (2/2), Lukas Wolf (11/2), Michael Beyer, Simon Dörr, Erjon Rafuna

Trainer: Christian Müller

TV Hemsbach

Tor: Paul Koch, Daniel Reber

Feld: Andreas Wiegand (2), Patrick Bauer (7), Jannis König, Andreas Scheidel (2), Jens Wiltz (3/2), Jörn Fink, Florian Mäffert (4), Konstantin Tsorpatzidis, Alexander Zschätzsch (4), Daniel Leide, Marcel Heide (1), Julian Wagner

Trainer: Peter Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.