1. Herren: Vorbericht HSG Dittigheim/TBB

21. Spieltag – Landesliga Nord

Sonntag, 13.03.2016 – 17:00 Uhr – Sportzentrum West

TSV Wieblingen – HSG Dittigheim/TBB

Nach einer gefühlten Ewigkeit darf unser TSV auch mal wieder zu Hause im Sportzentrum „Hölle“ West ran. Pünktlich zum Ende der Serie von 4 Auswärtsspielen beendete unser TSV auch seine Sieglosserie. Nach 5 Spielen ohne doppelten Punktgewinn gelang vergangenen Samstag beim Tabellenschlusslicht der Landesliga in Ketsch wieder ein Sieg. Pünktlich zum Saisonendspurt scheint die Mannschaft also wieder in die Spur zurück zu finden. Das wird auch bitter nötig sein denn die anstehenden Aufgaben haben es in sich. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation wird jeder Punkt dringend benötigt um sich am Ende einen Platz in der neuen Verbandsliga zu sichern. Unsere heutigen Gäste aus dem Taubertal besitzen hier eine bessere Ausgangslage. Mit einem Unentschieden vergangenes Wochenende gegen den neuen Tabellenführer HSG St.Leon/Reilingen hat sich die Mannschaft von Siegfried Schneider eine sehr gute Ausgangslage erarbeitet. Die Verbandsliga scheint so gut wie sicher zu sein und sogar um die Meisterschaft kann die HSG noch ein Wörtchen mitreden. Da wartet eine schwere Aufgabe auf unseren TSV. Vor allem der gefährliche Rückraum mit Andre Dais und Lucas Schneider muss in den Griff bekommen werden. Im Hinspiel ist das unserem Team auf beeindruckende Art und Weise gelungen. Mit 26:32 konnte der damalige Tabellenführer mit der Unterstützung von 2 Fanbussen im Taubertal bezwungen werden. Eine ähnliche Leistung wie damals wird nötig sein um auch zu Hause die Punkte in Wieblingen zu behalten. Nach der Leistungssteigerung in den vergangenen zwei Spielen ist zumindest wieder die Hoffnung da auch gegen ein Team aus der Spitzengruppe bestehen zu können.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Jonathan Zartmann (16), Niki Hoffmann (32)

Feld:

Tobias Müller (7), Maximilian Klapdohr (9), Felix Hildenbeutel (11), Markus Adler (20), Patrick Theiß (21), David Wolf (22), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Michael Beyer (34), Dominique Stillfried (84), Simon Dörr (86), Erjon Rafuna (90)

Trainer:

Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.