1. Herren: Schwache Chancenverwertung besiegelt Niederlage gegen Dittigheim

TSV Wieblingen – HSG Dittigheim/TBB 27:31 (12:14)

Nach langen 4 Auswärtsspielen in Folge durfte unser TSV endlich mal wieder im heimischen Sportzentrum West antreten. Zu diesem Spiel kam der starke Aufsteiger aus dem Taubertal. Seit Saisonbeginn steht die HSG Dittigheim/TBB unter den Top 3 der Landesliga Nord. Eine entsprechend schwierige Aufgabe stand daher für unseren TSV auf dem Programm.

Die Anfangsphase des Spiels zeigte dies dann leider noch deutlicher. Die Gäste waren gleich hellwach und legten ein 0:5 vor. Bereits hier erinnerte nichts an den TSV der im Hinspiel im Taubertal noch eine klasse Leistung zeigte und den damaligen Tabellenführer mit 26:32 schlagen konnte. Den Gästen war dieses Hinspiel wohl auch noch Präsent und man merkte ihnen an das sie was gutmachen wollten. Bis zum 3:11 gelang ihnen das auch eindrucksvoll. Unserem TSV fiel nichts ein. Selbst eine Auszeit beim Stand von 3:8 verpuffte zunächst. Erst mit der Einwechslung des A-Jugendlichen Erjon Rafuna und dem auflösen auf 2 Kreisläufer brachte unsere Mannschaft wieder in die Spur und stellte die Gäste vor Probleme. Bis zur Halbzeit konnte so der Rückstand bis auf 12:14 verkürzt werden. Aber schon da war zu erkennen das einfach zu viele freie Einwurfmöglichkeiten vergeben wurden. Entweder scheiterten die Spieler an den eigenen Nerven/Unvermögen oder der Gästetorwart Daniel Rakovic parierte stark.

Dieses Bild zog sich auch in der gesamten zweiten Halbzeit wie ein roter Faden durch das Spiel unseres TSV. So konnten die Gäste den Vorsprung konstant zwischen 3 und 5 Toren halten. Auf Seiten des TSV stand Jonathan Zartmann im Tor seinem Gegenüber in Nichts nach, doch seine Vorderleute konnten dies nur zu selten ausnutzen. Zwischen der 48. Und 52. Minute wurden sogar sage und schreibe 3 Konter in Folge vergeben. Erst der vierte fand den Weg zum 22:24 ins Tor. Anstatt also den Ausgleich oder gar die Führung zu erzielen lag man immer noch in Rückstand. Erst beim 25:26 in der 56. Minute gelang der Anschluss. Bis zum 27:28 konnte dieser gehalten werden aber der Ausgleich wollte einfach nicht gelingen. Am Ende fuhren die Gäste einen insgesamt verdienten Auswärtssieg ein. Mit 27:31 musste sich unsere Mannschaft am Ende geschlagen geben und muss somit einen weiteren Rückschlag im Kampf um die Verbandsliga hinnehmen. Jetzt stehen noch 5 Endspiele auf dem Spielplan mit 3 Spielen gegen direkte Tabellennachbarn. Es bleibt spannend bis zum letzten Spieltag und jeder Punkt kann am Ende ausschlaggebend sein.

Erfreulich ist noch zu erwähnen das Philipp Wolf nach seiner schweren Verletzung am Anfang der Saison wieder das erste Mal im Kader stand. Für einen Einsatz auf dem Feld reichte es noch nicht aber vielleicht kann er nach der Osterpause nochmal auf dem Spielfeld angreifen.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Philipp Wolf, Tobias Müller (3), Maximilian Klapdohr (1), Felix Hildenbeutel, Markus Adler (5), Patrick Theiß (7), Lukas Gaa (3/2), Lukas Wolf (6), Michael Beyer, Dominique Stillfried, Simon Dörr, Erjon Rafuna (2)

Trainer: Christian Müller

HSG Dittigheim/TBB

Tor: Daniel Rakovic, Mike Biesinger

Feld: Johannes Baier (9), Fritz Blaser (2), Manuel Rack, Andre Deis (3), Tizian Hartmann, David Küpper (3), Thorsten Paul (1), Sandro Leuthold (3), Niklas Küpper (6/1), Lukas Schneider (4)

Trainer: Siegfrid Schneider

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.