1. Herren: Erneute Niederlage unserer TSV-Herren gegen Dossenheim

TSV Wieblingen – TSG Germ. Dossenheim 25:33 (11:18)

Das Spiel gegen die Gäste sollte eigentlich ein Kampf auf Augenhöhe sein. Immerhin spielte der aktuelle Tabellen 6. und 7. gegeneinander. Weitere Brisanz gibt es aufgrund der Qualifikation der neuen Verbandsliga. Hierfür würde aktuell Tabellenplatz 7 reichen. Entsprechend viel stand für beide Mannschaften an diesem Abend auf dem Spiel im Sportzentrum West. Unser TSV fand zunächst auch gut ins Spiel. Die Abwehr stand sicher und was doch hindurch kam war sicherer Beute von Jonathan Zartmann im Wieblinger Gehäuse. Nach dem 1:0 durch einen verwandelten Strafwurf von Lukas Wolf boten sich unserem TSV noch weitere gute Einwurfmöglichkeiten. Doch wie bereits in den vergangen Spielen, werden momentan diese 100%-igen Chancen einfach nicht genutzt. Nach knapp 6 Minuten gelang dann auch den Gästen der erste Treffer durch Lukas Jünger. Danach hatten sich die Dossenheimer gefangen und konnten ihre Chancen konsequent verwerten. Auch bedingt durch eine frühe Zeitstrafe gegen Felix Hildenbeutel stand es dann nach 10 Minuten 1:4. Bis zum 4:6 in der 14. Minute konnte unser TSV dann zunächst noch mithalten. Doch mit zunehmender Spieldauer gesellten sich zu den vergebenen Chancen auch noch etliche technische Fehler hinzu. Die Gäste aus Dossenheim nutzten diese Fehler mit einfachen Gegenstoßtoren für sich aus. Auch eine Auszeit brachte keine Wende ins Spiel unseres TSV. Schon früh wurde resigniert und Dossenheim konnte bis zur Pause bereits vorentscheidend auf 11:18 davonziehen. Sage und Schreibe 16 Fehlwürfe standen zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Konto unseres TSV. Mit solch einer Quote ist es fast unmöglich ein Spiel zu gewinnen. Mit Beginn der zweiten Hälfte direkt das gleiche Bild. In Überzahl wurde Maximilian Klapdohr frei gespielt doch direkt wieder der Fehlwurf und im Gegenzug ein weiteres Gegentor. Statt ein aufbäumen, hingen die Köpfe nun noch weiter unten. Dossenheim ließ sich nicht beirren und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Beim 15:28 waren es bereits 13 Tore Rückstand und 2 Minuten später beim 17:30 zog TSV Coach Christian Müller seine zweite Auszeit. In den restlichen 12 Minuten riss sich die Mannschaft dann nochmal etwas zusammen. Auch aufgrund der nachlassenden Gäste konnte so das Ergebnis noch etwas erträglicher gestaltet werden. Mit dem letzten Siebenmeter 10 Sekunden vor dem Ende hätte Lukas Wolf immerhin den direkten Vergleich noch zu unseren Gunsten sicherstellen können. Doch nach zuvor 4 sicher verwandelten Siebenmeter scheiterte er nun beim letzten Versuch und so geht dann auch noch der direkte Vergleich verloren.

Da das zweite direkte Duell um die Verbandsliga der TV Bammental gegen Schriesheim gewann befindet sich unsere Mannschaft nun auf dem 8. Tabellenplatz wieder. Der erste Platz der nicht für die Verbandsliga reicht. Es stehen allerdings immer noch 3 Spiel auf dem Spielplan und nur ein Punkt Rückstand auf Dossenheim und Bammental. Theoretisch noch alles drin, allein der Glaube an diesen Teams nochmal vorbeizuziehen fehlt nach den zuletzt gezeigten Leistungen.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Tobias Müller (5), Maximilian Klapdohr, Felix Hildenbeutel (2), Markus Adler (3), Patrick Theiß (2), Lukas Gaa, Lukas Wolf (9/4), Dominique Stillfried (3), Simon Dörr, Erjon Rafuna, Philipp Wolf n.E., Michael Beyer n.E.

Trainer: Christian Müller

TSG Germ. Dossenheim

Tor: Daniel Köhler, Christof Unholz

Feld: Lukas Jünger (9), Sven Hasberg (3), Simon Heinicke (4), Leon Kaul, Nicolai Elfner (9/6), Michael Winterer, Andreas Schückler (2), Nils Krause (3), Nils Zach (2), Oliver Komarek (1)

Trainer: Werner Helbig

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.