C-Jugend (m) gewinnt auch in Wiesloch: 39:24

Gegen die zweite Mannschaft von Wiesloch mussten wir ohne den erkrankten Niklas Brambach antreten. Insbesondere seine Abwehrstärke sollten wir noch vermissen…

Zunächst begang das Spiel aber sehr positiv: Tino hielt hinten den Kasten sauber und vorne traf man wie gewohnt: Über 4:1 zogen wir auf 9:4 davon. Dann aber drehten die Wieslocher auf. Zwei Spieler waren von uns nicht in den Griff zu bekommen. Schließlich lagen wir 14:15 hinten. Der erste Rückstand in dieser Saison überaupt. Die Jungs erkannten den Ernst der Lage und wir konnten immerhin mit 17:15 in die Pause.

Nach der Pause spielten wir sofort konzentriert weiter. Vorne zog Moritz die Fäden und konnte unseren Kreisläufer Samuel immer wieder in Szene setzen. In der Abwehr spielten wir eine defensive 6:0-Deckung. Dies hatten wir noch nie trainiert, aber es lief trotzdem gut. So konnten wir unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Als gegen Ende des Spiels die Wieslocher auch durchwechselten, kam ein insgesamt etwas zu hoher Auswärtssieg zu stande. Wir können uns über 8:0 Punkte und die Tabellenführung freuen!

Wir spielten:
Moritz Merkel (8/1), David Wolf (10), Ivo Rothenburger, Samuel Benz (7), Erjon Rafuna (3), Darius Barbarossa (2), Noah Scheuermann (9), Niklas Neureuther und Tino Karch im Tor.

Steffen Jooß/Daniel Beyer

Dieser Beitrag wurde unter Jugend-Berichte-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.