1. Herren: Auswärtsschwäche bleibt auch in Dossenheim bestehen

TSG Dossenheim – TSV Wieblingen 29:25 (14:10)

Auswärts läuft es weiter nicht so gut für unseren TSV. Während zu Hause alle drei Spiele gewonnen werden konnten musste man sich auswärts in allen drei Spielen geschlagen geben. Die Mannschaft um TSV-Coach Christian Müller ging hochmotiviert in dieses Derby das wieder von vielen Wieblinger Zuschauern besucht war und dieses Auswärtsspiel fast zu einem Heimspiel machten. Vielen Dank nochmals für diese großartige Unterstützung. Unser TSV legte auch gut los und war zu Beginn gleich im Spiel. Bis zum 3:4 in der 5. Minute blieb unsere Mannschaft in Führung. Dies sollte leider aber auch schon die letzte Führung für unseren TSV gewesen sein. Ein Torflaute von mehr als 10 Minuten nutzten die Gastgeber um mit 8:4 in Führung zu gehen. Die Heimsieben schien besser mit den vielen kleinen Nicklichkeiten und Unterbrechungen zurecht zu kommen. Beim Treffer zum 12:7 durch Nicolai Mohr fädelte sich dieser so geschickt bei Lukas Wolf ein das die Schiedsrichter unseren Spielmacher in der 24. Minute mit Rot vom Platz stellten. In Unterzahl musste dann unser TSV zwei weitere Treffer hinnehmen und schien beim 14:8 bereits deutlich auf der Verliererstraße zu sein. Dann leistete sich auch der Spielmacher der Dossenheimer Nicolai Elfner eine rote Karte. Nachdem er bereits beim ersten Siebenmeter unser Torwart Niki Hoffmann am Kopf getroffen hatte machte er das gleiche mit Jonathan Zartmann und sah dann beim zweiten Kopftreffer die rote Karte. Unser TSV nutzte dies um bis auf 14:10 zu verkürzen.

In der zweiten Hälfte sollte dann nochmal die Wende eingeleitet werden. Immer wieder konnte bis auf 3 Tore verkürzt werden. Doch immer wenn unser TSV die Chance hatte noch näher dran zu kommen mussten wieder Rückschläge eingesteckt werden. Entweder scheiterte man an der eigenen Chancenverwertung oder musste in Unterzahl agieren. Die Dossenheimer behielten in der hektischen und turbulenten Phase den Überblick und verteidigten ihren Vorsprung bis zum Ende des Spiels. Mit 29:25 musste sich unsere Mannschaft am Ende geschlagen geben. Die kämpferische Einstellung hatte gestimmt aber im Angriff wurde zu häufig undiszipliniert gespielt was die Gastgeber zu vielen einfachen Gegenstoßtoren nutzte. Daher geht der Erfolg der Dossenheimer am Ende auch in Ordnung. Für unsere Mannschaft gilt es nun am kommenden Wochenende an die Heimstärke anzuknüpfen und gegen den TV Büchenau die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Philipp Wolf (5/2), Tobias Müller (2), Marco Widmann (2), Maximilian Klapdohr (2), Marcel Weiss, Alexander Schmitt (n.E.), David Wolf (n.E.), Markus Adler (8), Lukas Gaa (2/1), Lukas Wolf (1), Alexander Ross (1), Stephan Schneider (2), Simon Dörr,

Trainer: Christian Müller

TSG Dossenheim:

Tor: Nils Arndt, Dominic Elfner

Feld: Sven Möckel (5), Lukas Jünger (5), Sven Hasberg, Simon Heinicke (2), Nicolai Elfner (2/2), Tilmann Engler (2), Michael Winterer, Nils Krause, Nils Zach (1), Yannick Ehmann, Nicolai Mohr (9/1), Tobias Breitschwerdt (3)

Trainer: Werner Helbig

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.