2. Herren: Schwache 2. Halbzeit gegen Steinsfurt

TSV Phönix Steinsfurt – TSV Wieblingen 28:19 (13:11)

Im 4. Spiel der laufenden Saison traf die Wieblinger 1b in der Gymnasiumhalle von Sinsheim auf den TSV Phönix Steinsfurt. Aufgrund der verletzungsbedingten Pause von Thomas Dörr, der im letzten Spiel noch 9 Tore erzielte, und dem Wegfall anderer junger Spieler wie Alexander Schmitt, die im zeitgleichen Spiel in Dossenheim die 1. Mannschaft unterstützten, klaffte im Rückraum von Wieblingen 2 eine Lücke. Diese wurde durch ein überraschendes Comeback von Markus Müller geschlossen, der nach der letzten Saison sein Karriereende verkündet hatte. Ob es bei diesem einen Einsatz bleibt, ist noch offen.

Trainer Kim Nielsen forderte von seiner Mannschaft nach nunmehr 3 Niederlagen im Ligabetrieb endlich den 1. Sieg. Dennoch startete das Spiel mit 4 Toren in Folge für Steinsfurt. Nach einer kurzen Findungsphase konnte Wieblingen jedoch aufholen und in der 9. Spielminute zum 4:4 ausgleichen. Von da an entwickelte sich ein einigermaßen ausgeglichenes Spiel in der insbesondere die Umstellung des Wieblinger Angriffsystems in ein Spiel mit 2 Kreisläufern fruchtete. Auch eine entschlossene Abwehrarbeit verhinderte das Davonziehen der spielstarken Steinsfurter. Mit 13:11 ging es zur Halbzeit in die Pause, wobei 6 der 11 Wieblinger Tore dabei allein auf die Gebrüder Müller entfielen. Der TSV Wieblingen witterte nun eine Chance gegen den eingespielten TSV Steinsfurt und Trainer Nielsen forderte von seinen Mannen mutig weiterzumachen und die Chancen konsequent auszuspielen.

Nach dem Seitenwechsel war aber irgendwie die Luft raus. Steinsfurt wehrte die Offensivbemühungen von Wieblingen nun deutlich besser ab und die Wieblinger Abwehr hatte vermehrt Schwierigkeiten gegen die nun stärkere gegnerische Mannschaft. So stand es nur 6 Minuten nach der Halbzeit bereits 19:12 für Phönix Steinsfurt. Zwei Zeitstrafen innerhalb nur einer Minute gegen den TSV Wieblingen, häufige technische Fehler und eine mangelhafte Torausbeute verhinderten ein Aufbäumen. Die Tordifferenz konnte aufgrund der nun deutlich schwächeren Leistung nicht mehr verringert werden. Gegen Ende der Partie traf Steinsfurt noch 3-mal hintereinander sodass es zum Ende sogar 28:19 stand.

Auch das Comeback von Markus Müller, der mit 6 Toren in diesem Spiel zum Wieblinger Toptorjäger avancierte, konnte diese Niederlage nicht verhindern. Nun heißt es frischen Mut fassen, um im nächsten Spiel am 30.10. zuhause gegen die KuSG Leimen hoffentlich den 1. Sieg zu erringen.

Für den TSV Wieblingen spielten:

Tor: Kaj Kramer, Manuel Rehberger

Feld: Markus Müller (6), Frank Müller (5), Alexander Güllicher (3/1), Felix Schneider (3/2), Thomas Barth (2), Samuel Benz, Florian Kaltschmitt, Stefan Dörr, Steffen Jung, Stefan Knappe,  Tobias Kösel

Trainer: Kim Nielsen, Thorsten Richter

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.